Hannilein

Haudegen
Merkst Du was? Wir beide spielen schon wieder alleine hier..... ;)

Ich bin in Deutschland geboren und in USA gestorben. Mein Markenzeichen ist das Monumentale. Einige meiner Werke hängen im Kapitol in Washington D.C.

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Genau, nix schreiben heißt nicht, dass wir hier nicht mitraten.

Aber ich hab schon wieder keinen Schimmer.

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Ich wurde heute vor 60 Jahren in Tel Aviv geboren. Ich besitze übersinnliche Kräfte, die ich von Gott oder Außerirdischen erhalten habe (ich kann micht nicht mehr genau erinnern von wem). Ich habe schon alles mögliche mit meiner Magie gemacht. z.B. versteckte Zeichnungen nachgemalt oder Gold, Öl und Erze gesucht. Weil viele an meinen Fahigkeiten zweifeln, musste ich schon eine Menge Leute verklagen. Leider hab ich bei diesen Verhandlungen immer wieder draufbezahlt als zu kassieren.

R

Ron

Gast im Fordboard
Ich wurde zu Beginn des 19. Jhdt in Wien geboren. Ich war nicht nur Schauspieler und Sänger sondern auch Stückeschreiber und Possendichter. Zunächst studierte ich Jura in Wien, ehe ich mich der darstellenden Kunst zuwendete. Über Amsterdam, Brünn und Graz kam ich an das Theater an der Wien. 1833 gelingt mir mit “Lumpacivagabundus” endgültig der große Durchbruch als Autor.
Später spielte ich am Leopoldstädter Theater, wo ich auch als Direktor tätig war. Altersbedingt zog ich mich nach Graz zurück, wo ich im 62. Lebensjahr starb.

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Wenn du mit 1908 das 19. Jhdt meinst obwohl es das 20. ist, dann tipp ich auf Hans Lang.

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von Spaceman2411
Wenn du mit 1908 das 19. Jhdt meinst obwohl es das 20. ist, dann tipp ich auf Hans Lang.

Nein, mir sind die Jahrhundertsbezeichnung bekannt. 8)
Hans Lang ist es nicht...

Hannilein hält sich offensichtlich zurück. ;) Es gibt auch einen entscheidenden Hinweis in meinem Text, den er ebenfalls erkannt haben dürfte. :idee

Hannilein

Haudegen
Gut, ich lös das mal:

Johann Nestroy

Ich kann aber nicht weitermachen. <Angebermodus ein> Fliege gleich in die Sonne und bin erst am 4. Januar wieder online <Angebermodus aus>

Mach mal bitte jemand anders weiter.

Gruß
Kalle

R

Ron

Gast im Fordboard
Ok :)

Ich wurde in Boston geboren. Mit 8 Jahren interessierte ich mich bereits für das Schauspiel. In weiterer Folge besuchte ich durchgehend Schulen, die zum Theater bzw. zur darstellenden Kunst Bezug hatten.
1996 hatte ich meine erste große Rolle in einem Film, wobei ich mich gegen 2000 Mitbewerbern für diese Rolle durchsetzen konnte. Bereits für diesen Film erhielt ich einen Golden Globe und eine Oscarnominierung.
1998 hatte ich eine weitere Oscarnominierung und im Jahr 2000 begann meine erste Regiearbeit. Ich spreche neben Englisch auch Spanisch.

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ich wurde am 4.8.52 in Gweedore/Irland geboren. Ich bin seit 1970 die Frontsängerin einer Band, aber auch eine erfolgreiche Solokünstlerin. 1992 veröffentlichte ich mein erstes Soloalbum.
Meine jüngere Schwester ist ebenfalls eine bekannte Sängerin.

R

Ron

Gast im Fordboard
Maire Brennan (von Clannad), die Schwester von Enya. Top Sound, top Musik! Besonders gut finde ich "Saltwater" von Chicane, wo "Harrys Game" vom Film "Patriot Games" vermanscht wurde... 8)

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Richtig. Ihre neuen Soloalben veröffentlich sie unter Moya Brennan.

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Na mal sehen was mir da einfällt.

Ich wurde am 29.1.1969 in Baltimore/Maryland geboren.Ich habe im Jahr 2002 eine bekannte amerikanische Schauspielerin geheiratet, 2003 kam unser gemeinsames Kind zur Welt. Ich bin ebenfalls Schauspieler.

Oben