Hannilein

Haudegen
Ich war ein echtes bayrisches Urgestein und wirkte Anfang des 20. Jahrhunderts.
Heute würde man mich wohl als "Comedian" bezeichnen. Gelernt habe ich aber mal den Schreinerberuf.

Hannilein

Haudegen
Ich trat häufig mit einer Partnerin auf.
Von mir stammen so klassische Wortschöpfungen wie: "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut"

R

Ron

Gast im Fordboard
*ups* :sleep

Ich war Schauspieler, in England geboren. Absolvierte die Sandhurst Militärakademie und diente u.a. zwei Jahre in Malta bei der "Highland Light Infantry". Obwohl ich schon ein bekannter Schauspieler war, diente ich auch während des Zweiten Weltkriegs bei der "Rifle Brigade".
Charakteristische Rollen waren für mich die eines englischen Gentleman bzw. war mein Auftreten entsprechend, selbst als Gauner.
Ich war zweimal verheiratet und hatte vier Kinder.

R

Ron

Gast im Fordboard
Guter Versuch von Spaceman! ;)

Hannilein, du kriegst Handschellen und wirst an der Leitplanke angebunden. :mua
s´stimmt! :popcorn:

Hannilein

Haudegen
Sorry für die Verzögerung. Ich hatte einen unerwarteten Ausfall (Krankheit), doch nun geht's weiter:

Ich war Spanier und ein großer Künstler. 1964 wurde ich für meine Verdienste in der Kunst mit einem der höchsten Orden Spaniens ausgezeichnet. 1974 wurde ein nach mir benanntes Museum in meiner Geburtsstadt eröffnet.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dann mach ich mal ....

Mitte bis Ende der 60´er Jahre war ich Serienstar. Vorab drehte ich allerdings einen Kinofilm, aus dem sich die Serie entwickelte. Mein richtiger Name ist "Freddy", den allerdings nur Eingeweihte kennen. Ich hab mit einer lieben Kollegin zusammen auch einen Award (vergleichbar dem OSCAR) gewonnen.

Pregnantes Kennzeichen von mir, ist ein Sehfehler ;)

Hannilein

Haudegen
Ich bin Musiker und einer der Väter des englischen Blues-Revival der 60er Jahre.
Viele bekannte Künstler wie z.B. Peter Green, Eric Clapton und Mick Taylor begannen ihre Karriere in meiner Band. Obwohl schon über 70, trete ich heute noch regelmäßig auf.

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Elwood Blues ???

nein, das hört sich verdächtig nach John Mayall an

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Man play the Blues denn I putzing your Shoes.

OK, ich bin gelernte Physik-Ingeniöse. Mein Herz schlägt aber für den Rennsport. Ich wurde in Köln geboren, lebe aber heute in Monaco. Ich erhielt einige Ehrungen u.a. Sportlerin des Jahres und Motorsportlerin des Jahres. Mein Name steht sogar in den Motorsportgeschichtsbüchern.

Oben