Ford0091
Jungspund
Erst einmal Guten Morgen an alle,
ich habe da mal eine Frage zu einem Fiesta 1,1 mit GFJ Motor Baujahr 92, also noch mit Vergaser?
Wenn der Motor kalt ist und ich schalte ziemlich früh in den nächst höheren Gang, dann fängt er immer an zu ruckeln. Trete ich dann noch doller aufs Gas, dann geht er ganz aus und springt sehr schwer wieder an. Schalte ich kurz runter und fahre ein paar Meter einen Gang tiefer und dann wieder hoch, dann ist alles ok. Zwar zieht er dann noch nicht ganz so wie wenn er warm ist, aber das gibt sich ja dann nach ein paar Kilometern. Wenn er dann warm ist, dann läuft er wie doll und verrückt.
Jetzt war ich natürlich schon mal in der Werkstatt und habe den Wagen auch da gelassen. Die haben den über Nacht draussen gelassen und dann war er da....der berühmte Vorführeffekt. Jedenfalls war da alles ok. (Sollte ich vielleicht die Garage von innen neu streichen??? liegt es daran???
)
Nun gut, die haben aber trotzdem mal den ganzen Vergaser auseinander genommen und gereinigt. ( da sie nichts weiter gefunden haben, braucht ich auch nur 5,50€ bezahlen für ein neues Kabel und Stecker...so kann auch ATU sein
)
Zwar ist es jetzt ein wenig besser geworden, aber der Effekt ist immer noch da. Zwar nicht mehr so schlimm, aber ...
:
So, genug herumgeheult.
Nun meine Frage, hatte jemand schon mal den gleichen Effekt und wie hat er ihn denn behoben?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.
ich habe da mal eine Frage zu einem Fiesta 1,1 mit GFJ Motor Baujahr 92, also noch mit Vergaser?
Wenn der Motor kalt ist und ich schalte ziemlich früh in den nächst höheren Gang, dann fängt er immer an zu ruckeln. Trete ich dann noch doller aufs Gas, dann geht er ganz aus und springt sehr schwer wieder an. Schalte ich kurz runter und fahre ein paar Meter einen Gang tiefer und dann wieder hoch, dann ist alles ok. Zwar zieht er dann noch nicht ganz so wie wenn er warm ist, aber das gibt sich ja dann nach ein paar Kilometern. Wenn er dann warm ist, dann läuft er wie doll und verrückt.
Jetzt war ich natürlich schon mal in der Werkstatt und habe den Wagen auch da gelassen. Die haben den über Nacht draussen gelassen und dann war er da....der berühmte Vorführeffekt. Jedenfalls war da alles ok. (Sollte ich vielleicht die Garage von innen neu streichen??? liegt es daran???
Nun gut, die haben aber trotzdem mal den ganzen Vergaser auseinander genommen und gereinigt. ( da sie nichts weiter gefunden haben, braucht ich auch nur 5,50€ bezahlen für ein neues Kabel und Stecker...so kann auch ATU sein

Zwar ist es jetzt ein wenig besser geworden, aber der Effekt ist immer noch da. Zwar nicht mehr so schlimm, aber ...

So, genug herumgeheult.
Nun meine Frage, hatte jemand schon mal den gleichen Effekt und wie hat er ihn denn behoben?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.