Ford0091

Jungspund
Registriert
8 Oktober 2003
Beiträge
34
Alter
58
Ort
Wildau
Website
www.kirschsven.de
Erst einmal Guten Morgen an alle,

ich habe da mal eine Frage zu einem Fiesta 1,1 mit GFJ Motor Baujahr 92, also noch mit Vergaser?
Wenn der Motor kalt ist und ich schalte ziemlich früh in den nächst höheren Gang, dann fängt er immer an zu ruckeln. Trete ich dann noch doller aufs Gas, dann geht er ganz aus und springt sehr schwer wieder an. Schalte ich kurz runter und fahre ein paar Meter einen Gang tiefer und dann wieder hoch, dann ist alles ok. Zwar zieht er dann noch nicht ganz so wie wenn er warm ist, aber das gibt sich ja dann nach ein paar Kilometern. Wenn er dann warm ist, dann läuft er wie doll und verrückt.
Jetzt war ich natürlich schon mal in der Werkstatt und habe den Wagen auch da gelassen. Die haben den über Nacht draussen gelassen und dann war er da....der berühmte Vorführeffekt. Jedenfalls war da alles ok. (Sollte ich vielleicht die Garage von innen neu streichen??? liegt es daran??? :D )
Nun gut, die haben aber trotzdem mal den ganzen Vergaser auseinander genommen und gereinigt. ( da sie nichts weiter gefunden haben, braucht ich auch nur 5,50€ bezahlen für ein neues Kabel und Stecker...so kann auch ATU sein :applaus )
Zwar ist es jetzt ein wenig besser geworden, aber der Effekt ist immer noch da. Zwar nicht mehr so schlimm, aber ... :kotz:

So, genug herumgeheult.
Nun meine Frage, hatte jemand schon mal den gleichen Effekt und wie hat er ihn denn behoben?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.
 

Ford0091

Jungspund
Registriert
8 Oktober 2003
Beiträge
34
Alter
58
Ort
Wildau
Website
www.kirschsven.de
Moin Hilmar,

na das hätten die doch aber bei ATU sehen müssen, oder?
Angeblich hatten die alles probiert.
Kann man denn da noch was machen, oder gleich den ganzen Vergaser austauschen? Ich habe von dem Teil überhaupt keine Ahnung. :frown:
 
K

Kruemelchen189

Gast im Fordboard
Hab das gleiche nur nicht so schlimm. Kommt meist in Verbindung mit meiner freierenden Tachonadel (zitterzitter). Keine Ahnung was dat ist.
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Mal nebenbei, ich kann mir nicht vorstellen, das ein 92er noch nen Vergaser hat. Den gab´s nur noch beim allerersten GFJ, Bj 89. Des was dann kam sieht zwar aus wie ein Vergaser, is aber elektronisch geregelt (Zentraleinspritzung). Ich würd mal auf nen defekten Ansaugluft- oder Kühlwassertemperaturgeber tippen.
 
Oben