Welches kit ist das?

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Original von D_Michel
Hab die von jemanden gekauft (Privat) schau mal hier bei ebay.com

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/99-0...022QQitemZ350094865951QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

kit 129.99$ + 630§versand =760$ = 530euro

zu den 530 euro muss du noch 29%von 530euro dazu rechnen. (10% Zoll u. 19%Steuer) ca. 155euro. Dann bist bei 685euro. ;)

Dazu dann noch bst. 500€ lackierung und 150€ TüV wär man dann bei 1335€. Also ganz zu günstig, wie es auf den ersten Blick scheint, ist es doch nich ^^
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
die front hab ich aus belgien privat gekauft und das heck gabs auch von privat bei ebay! ;)
glückssache!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bevor ihr euch jetzt alle an eurem Prallkörper zu schaffen macht, tut euch selbst den Gefallen und fragt VORHER bei eurem örtlichen TÜV nach.


Von TÜV Nord und Süd gab es auf meine Anfrage in diesem Jahr die ganz klare Ansage, dass jegliche Änderungen am Prallkörper unzulässig sind. Das kann sogar Schraubi bestätigen, der die gleiche Antwort bekam.
 

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Und wie ist das, wenn mir das jetzt einer eintragen würde? Ist das dann 100%tüvgerecht, oder kann es später trotzdem noch Probleme geben, weil der Prallkörper raus is / kleiner is?


Ich habe gerade eine überaus detaillierte Antwort von Krazy Kustoms bekommen ^^

The body kit is produced in FRP reinforced fiberglass.

Das Kit ist also GFK, was wir ja vorher schon wussten... Mal sehen, ob die andren vlt mehr Lust haben, mir detaillierte Infos zu schicken ;-)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
keine Eintragung hat endgültigen Bestand, erst recht keine wo der Prallkörper als überflüssig oder modifizierbar erachtet wird.
Jde Eintragung kann für unrechtmässig erklärt werden.
 

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Du hast es sicher gelesen, aber zur Sicherheit trotzdem nochmal ;)

Das Blade-Runner Kit ist (zumindest von der Front her) dem Drift-Kit ziemlich ähnlich. Cuddly meinte, dass der Prallkörper da drunter passt, dadurch sollte der TÜV eigentlich nix dagegen haben.

Da ich aber lieber auf Nummer sicher gehe, hab ich dem Verkäufer mal ne Mail geschickt, ob der mir ne Kopie von dem Gutachten schon vorher schicken kann, damit ich damit zum TÜV gehen kann, und der mir das "absegnet".
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
Original von scart
Du hast es sicher gelesen, aber zur Sicherheit trotzdem nochmal ;)

Das Blade-Runner Kit ist (zumindest von der Front her) dem Drift-Kit ziemlich ähnlich. Cuddly meinte, dass der Prallkörper da drunter passt, dadurch sollte der TÜV eigentlich nix dagegen haben.

Da ich aber lieber auf Nummer sicher gehe, hab ich dem Verkäufer mal ne Mail geschickt, ob der mir ne Kopie von dem Gutachten schon vorher schicken kann, damit ich damit zum TÜV gehen kann, und der mir das "absegnet".


das wäre nicht schlecht wennste was bekommst kannst ja mal bescheid sagen,
und mir vieleicht mal ne Kopie schicken.
 

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Ich hab schon ne Antwort von denen bekommen. Nach dem was ich so in dem andren Thread gelesen zwar, hätt ich das eigentlich nicht erwartet ^^

Mit unserem Teilegutachten gibt es keine Komplikationen bei der Eintragung. Das Gutachten können wir Ihnen nicht vorab zusenden.

Alles wird nach §19.3 eingetragen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Crazy Spoiler Team

Ich hab mal noch Cuddly angeschrieben, dass er mir evtl. ne Kopie von dem Gutachten schicken kann.


Ich würd jetzt sagen, back2topic, nich dasses noch Ärger gibt :D
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Das stimmt TheBrain. Eine eintragung hat nichts zu bedeuten. Wenn dir ein Tüv etwas einträg und eigentlich nicht so hingehört o.ä. und dich die liebe Polizei anhält, können die da auch was dazu sagen. Besser gesagt die haben das sagen.Wenn denen was nicht gefällt,kannst auch dein auto stehen lassen. In dem mom. wenn du vom Tüvgelände unten bist, kann der sagen das du was geändert hast..... kenn das von Freunden ;)

Es gibt noch meine alte Front die Us Invader
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
sieht für den preis eigtl ganz gängig aus oO

nur das heck is :kotz:

kanns auf den bildern gar nicht richtig einordnen..aber sind die rädläufe gezogen oder angeklebt :D

:bier: proooost *feierabendbier :)
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
jmd ne ahnung von passgenauigkeit und wie's mit der eintragund von dem Cougar BX Body Kit aussieht?
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Passgenauigkeit schlecht zu sagen. Das Kit hat hier glaub keiner. Eintragung kommt auf den Tüv an wie immer ;) Erst Fragen dann kaufen. Einzelabnahme waren bei mir 80euro pro Teil. Der hat die drauf. Weis aber nicht mehr wo ich das Bild her hab ?( ob es von hier war oder von woanderst. Aber wenn jemand weis wer das ist, dann könnest den mal fragen.
 
Oben