Welches kit ist das?

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
hi all, kennt ihr das Body kit vieleicht und wisst wo man es her bekommt?
meine googel suche wahr noch nicht erfolgreich :(
e1110701rw6.jpg
 
W

wito

Gast im Fordboard
upps... war auch zu langsam...
das nen ich mal ne schnelle antwort!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Kit wird sicher ohne Gutachten geliefert.

Damit dürfte eine Eintragung in D seeehr schwierig werden.
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Hab nur die Drift Front drauf. Ist leider ohne Gutachten. Also kommt auf den Tüv an. Bei mir kostete die Einzelabnahme 80euro. Bei Ebay.co.uk (england) bekommt man das Komplette Kit für ca. 350 Pfund. Hab es mal mit versand ausgerechnet. Waren ca. 550euro mit versand.

Grüßle
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die Dinger sind meist aus Glasfaser hergestellt.
Alles was aus Glasfaser ist, ist im Strassenverkehr prinzipiel so gut wie erlaubt, da es beim Aufprall/Bruch nicht scharfkantig brechen kann. Im Gegensatz zu den Originalteilen von Ford. :rolleyes:
Es gilt bei solchen Umbauten sich erstmal mit seinem TÜV Prüfer hinzusetzen und es mit ihm zu besprechen, bevor man sich so etwas zulegt.

Möglich ist so gut wie alles...der Prüfer sagt Dir was er sehen und machen will, lieferst Du ihm das, steht eigentlich der Eintragung nichts im Wege.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von Mercury-Cougar
Die Dinger sind meist aus Glasfaser hergestellt.
Alles was aus Glasfaser ist, ist im Strassenverkehr prinzipiel so gut wie erlaubt, da es beim Aufprall/Bruch nicht scharfkantig brechen kann.

Und warum trägt kein Mensch die Teile mit den Materialgutachten für GFK ein?
?(
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Original von TheBrain
Original von Mercury-Cougar
Die Dinger sind meist aus Glasfaser hergestellt.
Alles was aus Glasfaser ist, ist im Strassenverkehr prinzipiel so gut wie erlaubt, da es beim Aufprall/Bruch nicht scharfkantig brechen kann.

Und warum trägt kein Mensch die Teile mit den Materialgutachten für GFK ein?
?(

öhhhmmm

Glasfaserverstärkter Kunststoff

und seit wann bröselt das nicht scharfkantig?

Ich glaub ich steh auffe Leitung...
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
also die drift front is eindeutig mein 1100% favorit der courot frontspoiler!
und wenn das doch nicht so teuer und umständlich mit der eintragung ist (so von wegen 2 fronten, damit sie an einer testen können...) dass überleg ich mir das auch mal
 

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Eintragung dürfte wohl schwierig (ich denk mal unmöglich) werden, weil ja da dieses Styropordingens nich mehr rein passt.

edit: Styropor isses glaube nich.. zumindest das weiße ding da vorne ;)
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
ne passt nicht mehr! wurde aber alles ohne probleme eingetragen! Der Tüv hat sogar Fotos gemacht das ich auch nichts mehr verändern kann!
 

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Japp, deswegen ist auch die stoßstange "relativ" stabil, weil die nich bei jedem bisschen einknickt, sondern dahinter noch das weiße Dingens is, und das dann abfangen kann... Könnt ich mir zumindest vorstellen, die Erfahrung hab ich selber noch nich gemacht ;)

Ich meine da mal (hier im forum) gelesen zu haben, dass, sobald da dran ne veränderung gemacht wird (also was davon wegnehmen, oder ganz abbauen), man den tüv fast vergessen kann..
aber ich kann mich auch irren (hoffentlich :) )
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
ja hab ich auch gelesen, aber wenn der TÜV es so abnimmt dann wird es schon passen! Verlass mich da auf den TÜV!
Die Drift hat bis jetzt mehr ausgehalten als die Originale front :D
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
also das heißt ich bekomme die Drift nicht drauf ohne den Prallschutz zu entfernen, heißt für mich Drift vergessen den unser TÜVer nimmt das dann in 100 Jahren nicht ab :kotz:, es sei den LUX Cougar würde mir eine Kopie von der Eintragung und Fahrzeugschein schicken dann kommt er mir fasst nicht aus... :D :applaus
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Original von LUX Cougar
ja hab ich auch gelesen, aber wenn der TÜV es so abnimmt dann wird es schon passen! Verlass mich da auf den TÜV!
Die Drift hat bis jetzt mehr ausgehalten als die Originale front :D

ernsthaft? kann ich mir fast ned vorstellen, aber es beruhigt mich, das zu wissen :D
 

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Na mal sehen, was mein Tüvmensch dazu sagt. Ich hab dem von Promotiontuning erstmal ne mail geschickt, ob der mir noch paar detailiertere Infos zum Bodykit schicken kann, und dann werd ich demnächst mal zum Tüv gehn, und fragen, ob se's mir eintragen :)
 
Oben