welches Fahrwerk ist das?

H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Nanu, ich kann das Bild nicht sehen!! Habe ich da was falsch gemacht?
Könnt Ihr es sehen?
Ich meine den silbernen Galaxy (Facelift) ohne Dachreling.(in der paßenden Galerie natürlich)

Hypersonic
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Also ich seh auch nichts, da hat wohl was nicht geklappt.
Versuch es doch einmal unten mit der Dateianhang Funktion.
 
A

Andy S

Gast im Fordboard
Hallo,

mmmhhhh....schön tief ist er ja, sieht auch lecker aus, aber wie der wohl auf deutschen straßen fahrbar ist??? und bei den reifenpreisen schüttelst mich gleich.
 
N

naklar

Gast im Fordboard
Original von Hypersonic
Hallo,
mich würde mal interessieren was für ein Fahrwerk das auf dem Foto ist, bzw. um wieviel wurde hier tiefergelegt?

http://www.fordboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=2342&bildid=1722&AktuelleUserSeite=1&sid=

Bei meinem Galaxy habe ich Eibach Federn mit 30mm eingebaut, würde nun aber gerne weiter "runter" kommen.

Danke

Hypersonic.
smallpic-1722.jpg
 
A

Andy S

Gast im Fordboard
Hallo,

und wie fährt sich der Galaxy 30 mm tiefer. Das muß doch dann knüppelhart sein.
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Hallo,
@ Andy S, mit den Eibachfedern fährt er sich echt gut, noch genug Komfort auch mit Kind. Die Seitenneigung ist halt gegenüber orig. Fahrwerk sehr gering geworden. Ich habe es nach 72000Km noch nie bereut. Nur hätte ich ihn jetzt gerne etwas tiefer.Ich habe ihn nicht direkt exterm tiefergelegt, da meine Frau nochnie vorher tiefergelegte Autos gefahren war und ich nicht jede Woche ne neue Stoßstange kaufen wollte.

Hypersonic
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Andy S
Hallo,

und wie fährt sich der Galaxy 30 mm tiefer. Das muß doch dann knüppelhart sein.

Wenn man nur die Federn wechselt wird er so gut wie überhaupt nicht härter. Habe bei mir ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und auch damit ist er nicht zu hart, ein wenig straffer sonst nix. Auf dem Bild ist er ca. 60 mm tiefer.

Sommerfest04_024_g.jpg
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
@Galaxyfreak, was für Karosseriearbeiten wurden da gemacht, bzw. waren nötig? Welche ET und wie breit sind Deine Felgen? Ich wollte evtl. auf 18" umrüsten.

Greats Hypersonic
 
A

Andy S

Gast im Fordboard
Hallo @hypersonic,

sieht ja auch gut aus, aber da müssen dann doch mindestens 17 ZÖLLER drauf.
Aber um noch mal auf den Ausgangsgalaxy zurück zu kommen, dass sind aber mehr als 30 mm!! :wow
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Habe überhaupt keine Karrosseriearbeiten machen müssen, im Gegenteil ich habe sogar noch 5mm Spurverbreiterungen pro Rad (10mm pro Achse) drauf. Die Felgen sind 8 1/2 x 18 et38 mit 235/40 18. Hinten kommen demnächst 255/35 18 drauf, die passen hinten auch noch ohne Probs. rein ( dann aber ohne Spurverbreiterung)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Andy S
Hallo @hypersonic,

sieht ja auch gut aus, aber da müssen dann doch mindestens 17 ZÖLLER drauf.
Aber um noch mal auf den Ausgangsgalaxy zurück zu kommen, dass sind aber mehr als 30 mm!! :wow

Auf jeden Fall, würde sagen das der mindestens genauso tief ist wie meiner und der ist wie gesagt 60 mm
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin Andy S,
ja natürlich ist das auf dem Bild mehr, ich tippe mal auf 60-70 mm insgesamt. Mein Galaxy ist 30 mm tiefer als original. Naja, der Winter(Bastelzeit) kommt ja jetzt, mal sehen was sich da machen läßt. :D :D :wow

Greats Hypersonic
 
D

dagobert

Gast im Fordboard
Ihr habt schon bemerkt, das es sich bei dem auf dem Bild gezeigten Fahrzeug NICHT um einen Galaxy handelt, oder? Es ist ein C-MAX.....
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,
@ Dagobert, ja klar ist das ein C-Max, Du fährst ja auch einen wie ich in deinem Profil gesehen habe. :D :D :D

Ne mal Spaß bei Seite, das ist schon ein Galaxy, nur wenn Du dir den Link anguckst den ich im ersten Posting stehen habe ist unten in der Leiste ein C-Max zu sehen. Der Galaxy hat einfach keine Dachreling, vielleicht irritiert dich das ein wenig.

Greats Hypersonic
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo,

der Gally aus der Gallerie könnte Federn von Wolf Concept verbaut haben. Die haben eine Tieferlegung von ca. 50mm. Wenn sie noch ein wenig "gesessen" sind, dann kann er schon an die 60mm kommen, wie es Galaxyfreak geschrieben hat.

Ich selber hab ein FK Gewinde verbaut, und er ist ca. um 60 bis 70mm runter gekommen. Auf der VA hab ich 8,5X18" und auf der HA 9,5X18", zzl. Distanzscheiben auf jeder Achse.

Das Bild von meinen Gally ist auf dem Treffen der HOT ENGINES entstanden und unter www.Tuningcars.de zu sehen. Da sind auch noch andere dabei.

Schöne Grüße

Albert
 
Oben