Welches?? Doppel Din DVD oder Normal DIN DVD Radio

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ich weiß

Ich hab ja nich den Umbau des Doppel-DIN auf das Ford Format gemeint, sondern den Umbau von Cougar05 wo Lüftungsregler und Radio den Platz tauschen
 
C

Cougar05

Gast im Fordboard
@ Silvershadow
Wenn du ein wenig für sowas begabt bist, geht es schon. Bin eigentlich ein recht guter Bastler und habe nen Tag gebraucht, ist schon ein ganz schöner Aufwand, spachteln, schleifen etc...... :wow
Wenn du genau wissen willst wie es geht, schick mir einfach ne PN, dann bekommste eine Anleitung.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
mal ne Frage zu diesem Kenwood Doppel DIN Teil. Kann man den Monitor auch rausnehmen, so wie man das Bedienteil an nem Radio rausnehmen kann? Sonst läd das ja grade zum Einbruch ein
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
Naja, in die Jackentasche würd es ja passen. Bei so nem Teil wärs mir schon wichtig, daß man das Bedienteil irgendwie entfernen könnte. Das hat mich bisher davon abgehalten, irgendwas mit Monitor ins Auto einzubauen.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Stimmt

Da haste recht, ein Monitor erhöht natürlich die Diebstahlgefahr, da wär vielleicht ein ausfahrbarer das bessere, der fällt nich so auf :idee
 
T

Toby

Gast im Fordboard
So... also ich habe das Problem mit der Sache so gelöst,
das ich ein 1 DIN DVD/RADIO/MP3 blablub eingebaut habe mit so einer Blende außenrum.
Und der TFT ist bei mir im Rückspiegel integriert... die Kabel schön unter den Dachhimmel und in der A-Säule verlegt zum Abspielgerät und gut ists :)

Das einzige was mich jetzt noch optisch nervt ist, das der TFT-Spiegel momentan aufgesteckt ist... das möchte ich eben noch abändern.

Achja... und von außen sieht man so auch nichts... das sieht aus wie ein normales Radio und wie ein gewöhnlicher Rückspiegel.

Nur einen optimalen Platz für die Rückwärtsfahrkamera habe ich leider noch nicht gefunden...

(PS: Kann mir jemand sagen, ob von anderen Fordmodellen der Innenspiegel auch in den Cougar passt? Dann hole ich mir nen billigen und mach da was schönes draus :) )

Gruß
Toby
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Original von Master362
Original von RedCougar
Original von Toby
... Und der TFT ist bei mir im Rückspiegel integriert...
Wie darf ich mir denn das vorstellen? Ein paar Bilder davon wären nicht schlecht ;)

Einfach mal hier bei E b a y oder hier bei Conrad reinschauen. ! :D

Richtig... nur nicht diese Pfui-Form ;)

Kann mir einer sagen ob in den Cougar ohne große Umbauten ein anderer Spiegel von Ford passt? ;)

Gruß
Toby
 

Zippo

Doppel Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
129
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Website
zippoboy.2page.de
pic-6621.jpg


Habs geschafft es ist drin war nicht so schwer ich ich gedacht habe und sieht auch noch gut aus mfg zippo
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
Servuz!

Weiß zufällig jemand, wie das mit dem JVC KW-AVX 700 ausschaut?!
Also ob das ohne "großes" rumgebaue reingeht. Is halt preislich doch um einiges "angenehmer" wie das Kenwood :)

resource_84045.jpg


THX
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
glaub ned. So wie ich das verstanden habe, hat er das Kenwood DDX8027. Das prob is halt, dass das ein paar Euros über meim "Limit" liegt. Hat soweit ich das jetzt rausgefunden hab au Touchsreen un so spielereien.
Ich will im im Prinzip "nur" nen Gerät auf dem ich DVD's abspielen kann, ohne großenen Einbauaufwand. Soweit ich weiß is da grad das oben genannte JVC das günstigste........ausser jemand weiß was besseres für vergleichbares Geld. Dann lass ich mich gerne etwas besseren belehren :)
 
M

MK1 Festival

Gast im Fordboard
Hallo,
ich glaube Rockford hat recht, vergleich mal das Bild von zippo und das von dir! Das is das gleiche gerät.
gruß
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
hmm....bei genauerem Hinschaun lassen sich doch einige Ähnlichkeiten erkennen...na gut, es is das gleiche :D

Hab ich was falsch verstanden....aber um so besser, dann weiß ich ja nu dasses basst *freu*
Dann muss i ja "nur" no kaufen un dann ab nei ins Audole damit!

Dann hätte ich aber au glei noch ne andere Frage (hab mein Cougar ja erst ne Woche 8) ) Wo und wie platziere ich denn am besten ne 2. Batterie im Kofferraum? Hat da jemand erfahrungen?

Greetz Fefe
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Preis und Aufwand

Könnt ich jetzt nochmal erfahren wieviel es gekostet hat das Ding reinzukriegen (finanziell und Arbeit) :idee

Ich glaub ich brauchs jetzt auch :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
@Timo

Den von Zippo kannst du dir nacher angucken.

18 Uhr in Ketsch ;)




Bis später.
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
ja wie wo....will au live sehen :)

also was es an Arbei is, weiß i no ned...aber ich hab ne Seite gefunden, wos das Teil für 799 Euros gibt....

JVC

Günstiger hab i des jetzt leider no ned gfunden....

Was muss ma denn eig. alles machen, ums das Teil ins AUdo zu bekommen?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]
In Ketsch (bei Mannheim) findet heute ein klitzekleines Treffen statt.

Nur ein paar Leutz.

Dürfte zu weit sein von Benningen ..... wegend er paar Std.
[/offtopic]
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
ja mei, heut hätt i eh kei Zeit ghabt....hab abba ma bei map 24 geschaut...100 KM. Kenn die STrecke ganz gut, hab bei euch in de Gegend mein COugar geholt :) Dettenheim-Lidolsheim bei nem Fordhändler....

nächstes ma wenn da was in Richtung Cougar Treffen wäre, würd i au ma kommen, wenn mir jemand rechtzeitig bescheid gibt wann wie wo.....bin halt noch absolute Serie *schäm* will abba au dazugehören :D

Un dann nomma die Frage: Was muss ma alles machen, um dad Radio reinzubekommen....reicht bissle "feilen" nach oben unten rechts links, damit der Einbauschacht passt?
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
Hört sich ja ned schlecht an...werds mal im Hinterkopf behalten!!!
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hi!


Ich habe seit ein paar Monaten das AVX2 von JVC drin.
Das Display ist zwar nur 3" 16:9 weil 1DIN Radio, aber dafür kann es
obendrein DivX und hat und hat einen Dolby Digital & DTS Decoder eingebaut....
Einfach Stufen an die Pre Amps und bei DAS BOOT fliegen einem die Nieten quer durch die Hütte ; )
Giga Mp3, Wma und sogar Audio DVD & Wav Dateien macht es auch anstandslos.
Und wenn der Moni zu klein wird schließe ich halt ein Display an : )

Gruß - Matthias
 
Oben