Welches?? Doppel Din DVD oder Normal DIN DVD Radio

Zippo

Doppel Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
129
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Website
zippoboy.2page.de
?(Hi ich möchte in meinen Cougar ein All in One DVD/TV/MP3/Player einbauen weiß aber nicht ob ich ein Doppel Din oder ein Din einsetzen soll da ich nicht weiß ob bei normal DIN der Bildschirm am Schalthebel vorbei kommt weil er sich ja so ausfährt hat jemand so was schon in seinen Cougar verbaut?? Vielen dank im Vorraus
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Also bei Doppel-DIN wirst du definitiv basteln müssen, da unser Cougar nur 1,5 DIN hat. Ob das mit dem Ausschwenk-Display klappt, weiss ich nicht aber ich glaube, auf Bildern schon welche im Cougar gesehen zu haben.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Cougar hat 1,7 DIN und damit scheidet Doppel-DIN "ohne rumgebastel" schonmal aus.


edit: 1,5 oder 1,7 .... auf jeden Fall isses weniger als 2 DIN ;)


Grüssle
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Naja ... der DDX8027 von Kenwood ginge rein ....

ohne Rahmen - und nur "ein bissel" gebastel ;)

http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm

ddx8027.jpg



Hab das Gerät mal vermessen, nachdem ich es in einem Cougar aus GB gesehen hatte.



Grüssle
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Gibts eigentlich solche Teile auch mit integriertem CD-Wechsler (einfach x CDs da reinstecken - wie das Ford Radio 6006E)??
 
O

OlafM

Gast im Fordboard
Hi,
wie sieht`s denn bei so einem Gerät mit dem Schalten aus ?
Kommt man da beim Schalten nicht ständig ans Display oder die Knöpfe ? Bevorzugt sogar bei der Schaltwegverkürzung ? Da ist mir schon fast der Aschenbecher im Weg...

Gruß Olaf
 
O

OlafM

Gast im Fordboard
Original von Zippo
Müsste normal gehen habe ja kleine Hände wenn nicht geht dann steht das ding halt wieder im Ebay Mfg Zippo

Hi,
ich hatte mir bei meinem Hifi Händler mal ein Alpine ausgeliehen, wo der Bildschirm ausfährt (1 DIN Format), mit ausgefahrenem Bildschirm konnte ich den 1. Gang gerade so einlegen, Problem war aber auch der Wulst über dem Radioschacht. Dadurch war der ausgefahrene Bildschirm nämlich nach unten geneigt....

Das wars dann erstmal für mich in Punkto Bildschirmradio und basteln bzw. schnippeln zum anpassen wollte ich nicht

Nun habe ich schon öfter Bilder gesehen, wo ein Bildschirm an der Stelle der Lüftungsdüsen sitzt, das finde ich noch okay.

Mal die Frage an die Leute, die das so fahren : habt ich die Luftzuführung zu den nun nicht mehr vorhandenen Düsen verschlossen oder wird nun das Display gekühlt ? :)

Gruß Olaf
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Echt nich

Dann lieber mit ausfahrbaren Monitoren probieren, denn des sieht ja mal scheiße aus :kotz: So ein teueres System un dann siehts aus wie :wand

Man muss halt durchprobieren mit welchem Monitor es geht un dann das passende nehmen :happy:
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo


Die 2005 Serie von Kenwood könnte gehn.

Der Monitor hat ausgefahren einen recht großen Abstand zum Gerät selbst.

Kenwood KVT-715DVD - DVD Receiver mit 7'' LCD Video Monitor

kenwood_kvt-715dvd.jpg



Wie die neueren Geräte sind weiß ich nicht.

edit: einziger Nachteil ....
der Monitor fähr beim hochklappen derart weit raus ...
ich glaub da muss man kurz aussteigen damit das funzt. :D



Grüssle
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

auf'm Treffen in Magdeburg war jemand mit 'nem Kenwood dabei.

Ich mein das ist schon eins aus der 06er Serie.


Link zum Beitrag

1152_6464323737336437.jpg



edit:

Nicht schlecht, aber man kommt nimmer an die Regle der Lüftung ran.
Hmm ... wenn man bei dem ander Kenwood eine Blende basteln würde,
die einen sauberen Abschluss am Rand schafft. Ich denk da ließe sich was machen.


Grüssle
 

speedy2005

Jungspund
Registriert
5 Mai 2005
Beiträge
31
Hallo,
Die Einbauposition, die auf dem Bild von Achim dargestellt ist, sollte mit allen Moniceivern gehen, die weit ausfahren.
Mir fallen da z.B. noch die Geräte von Alpine ein. Die können so eingestellt werden, dass sie weiter ausfahren, dass sollte dann auch langen.
Aber das Problem mit der Bedienung der Klimaanlage bleibt in ausgefahrenem Zustand natürlich.

Viele Grüße,
Martin
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der DDX6027 müsste dann auch passen.

Doppel-DIN-Monitor mit integriertem DVD-Spieler


ddx6027.jpg


http://www.kenwood.de/navimonitor_frmset.htm

Beim CD-wechsel könnte es mit der Schaltung knapp werden.

Man müsst vorab ausmessen wie weit das Display nach unten fährt
und wieviel Platz dann noch zum Schalthebel ist.
Könnte sein dass man nur im 2ten oder 4ten gang CD's wechseln kann.



Grüssle
 

Zippo

Doppel Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
129
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Website
zippoboy.2page.de
Denn DDX6027 hatte ich gestern in den Händen und der passt wie angegossen werde denn glaube ich nehmen ist auch ein klasse ding

**********
Ja aber die Entscheitung ist doch schwer weil der jvc kd-avx1 ist auch nicht schlecht und billiger hat allerdings nur son kleinen Bildschirm und mann muß noch son hässlichen atapter kaufen






edit by Achim: Beiträge zusammen gefasst.
Mit der Editfunktion hat man die Möglichkeit Beiträge zu verbessern oder zu ergänzen.
 

Zippo

Doppel Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
129
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Website
zippoboy.2page.de
ganau das möchte ich ja vermeiden das der monitor vor irgentwelchen Amaturen sitzt mir bleicht wahrscheinlich nichts anderes übrich als doppel DIN

*****

Ausser das der monitor so klein ist ist es doch optisch gut aber das ist wie immer geschmack. sache




edit by Achim: Beiträge zusammen gefasst.
 
Oben