Welches?? Doppel Din DVD oder Normal DIN DVD Radio

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hi, MWurm!!!

Kannst du was in Punkto Klangqualität und Einlesgeschwindigkeit der discs dazu sagen??? Kann man auch eigene Hintergründe aufs Display laden?

Mfg
Cougar-Fan :D
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hi CougarFan!


Nun ja, Klang ist schließlich Geschmackssache.
Ich bin mit dem Klang eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings hab ich bei 150Hz den EQ etwas runter gedreht da es mir sonst zu bollerig klingt.
Hängt ja auch von der restlichen Anlage ab was raus kommt.

Beim Einlesen der Audio CD's und DVD gehts normal.
Bei einer DVD mit Mp3 dauert es schon ziemlich...
Aber das stört mich nicht. Gegenüber dem AVX1 merkt er sich jetzt auch die Stelle wo aus gemacht wurde und Vor/Rücklauf geht auch bei den MP3's.
Über eigene Hintergründe kann ich nichts finden, auch im web nicht.
Das Display hat auch eine bessere Bildqualität als das AVX1.

Gruß - Matthias
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Doppel Din

Hallo!


Nachdem nun meine Mieze Winterschlaf hält und mein AVX2 in einen Polo gewandert ist habe ich mich etwas mit Doppel Din befasst....
Speziel mit dem JVC KD 706.
Der Umbau auf Doppel Din is teigentlich keine Hexerei.
Man benötigt nur nen Dremel mit einem dünnen Fräser.
Der Umbau am Cougar hat grad mal 30min gedauert.
Oben und unten die Absätze im Kunstsoff weg gefräst und über die Metallführung für die Radiohalterung unten einen Streifen Schaumstoffdichtung für Fenster/Türen und co geklebt damit das Radio nicht direkt auf dem Metall aufsitzt. Fertig.
Einbau ohne den Einbaurahmen. Das Radio geht auch so recht stramm rein.
Theoretisch müßte das mit jedem Doppel Din gehen da die Maße genormt sind: Höhe 100mm, Breite 178mm.

Das Jvc wird mit zwei Blenden geliefert, eine breite und eine schmale.
Die breite füllt seitlich alles aus, die Höhe muß man aber anpassen.
Dazu habe ich meine Blende für 1Din radios darauf gelegt und die Konturen nachgezeichnet.
Hierbei ist darauf zu achten daß oben der Abstand zwischen Radio und Radioschacht vorher gemessen wird damit die Blende auch alles oben abdeckt.
Nun habe ich mit Dremel und Feile die Blende oben und unten nachgeschnitten bis sie passte.
Was soll ich sagen:
Als wäre nie etwas anderes drin gewesen....

Gruß - Matthias
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Beitrag von Ford_Cougar_79 gelöscht.

2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet.
Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.


Eigene Auktionen nur im Ebayboard posten !

eBay-Board
Hier könnt ihr Eure(!) eigenen Auktionen posten.
Und bitte im Titel unbedingt das Enddatum angeben!!!
[/offtopic]
 
Oben