Sophie

Jungspund
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe... Mein altes Radio hat den Geist aufgegeben und ich brauch ein neues. Ich möchte, das "es" CDs und MP3s abspielt... Gibt es da überhaupt was von Ford? U. ist das dann zu empfehlen? (Ich habe einen Focus.)

Ansonsten hätte ich mir das hier ausgesucht, meint ihr, das ist ok?

Sony CDX-S2220:

http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid={C15A1237-CD8E-45AE-8A6E-A0623128E1A0}&zanpid=1502250C314815586

Ich hab doch überhaupt keine Ahnung und finde auch nirgendwo etwas, was mir weiterhelfen könnte.... :-(

TAUUUUUSEND DANK für eure Hilfe!!!

Eure Sophie

DocWishbone

Haudegen
...ich wüsste jetzt nicht so auf Anhieb, ob es eins von Ford gibt, welches auch MP3s dudelt.

Ich habe das Pioneer DEH-P5500MP. Das dudelt Radio, CDs, MP3 und WMA.

Bin eigentlich vollends zufrieden damit.

Gruss

D

derrodi

Gast im Fordboard
ich würde da aber nu nich wirklich ein orginales von ford nehmen außer der abstand zwischen daumen und zeigefinger spielt bei dir keine rolle ...

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Ich hab mal meinen Focus-Katalog von 2003/2004 gewälzt:
Es gab definitiv eines mit MP3 von Ford:
Das "Audiosystem 6000MP3" (spielt CDs mit MP3-files ab.

Gruß aus Hamburg :happy:

T

tiggle

Gast im Fordboard
aber son 6000er ist gut teuer...würde mir das nur kaufen wenn ich unbedingt die normale optik haben will... aber wenns dir darum nicht geht kannst ruhig nen normales cd radio kaufen...gibt ja auch schon günstige mit mp3

ich habe das bei mir drin : mein radio

hatte anfangs noch normale boxen drin... aber die hörten sich mit dem radio vieeeeeel besser an...hatte früher auch nen 6000er bei mir drin

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich überlege mir ein JVC KD-DV5101 Mp3 Autoradio zuzulegen. Leider finde ich nichts über die Aussetzeranfälligkeit davon. Hat mit dem schon jemand Erfahrungen gemacht?

Radio siehe Bild:

E

Edvtrucker

Gast im Fordboard
@Sophie

Ich würde das Sony 6000MPS nehmen!
Das habe ich in meinem FoFo. Ist ein gutes Gerät!!
Gut der Preis macht hier die Musik.
Aber Du hast es passend in der Konsole und brauchst kein Einbauadapter. Die Steckverbindungen sind auch darauf ausgelegt.
Dein FFH hat bestimmt auch ein gebrauchtes?

P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von Prowler
Vorallem wenn du die lenkradfernbedinung behalten willst(vorrausgesetzt du has eine...)würd ich der einfachkeit halber bei ford bleiben...

Ja gut, so nen Adapter kostet 70€. Damit sind die meisten Radios immer noch billiger als welche von Ford ;). Mir gehts vorwiegend darum, dass ich:

1. Die Ordner und nach Möglichkeit auch Lieder suchen kann
2. Das Radio meinem harten Fahrwerk (Sportfahrwerk) auch noch aussetzerfrei die Lieder spielt
3. Eine Funkfernbedienung hat

Prowler

Lebende Legende
Original von psschlange
Original von Prowler
Vorallem wenn du die lenkradfernbedinung behalten willst(vorrausgesetzt du has eine...)würd ich der einfachkeit halber bei ford bleiben...

Ja gut, so nen Adapter kostet 70€. Damit sind die meisten Radios immer noch billiger als welche von Ford ;). Mir gehts vorwiegend darum, dass ich:

1. Die Ordner und nach Möglichkeit auch Lieder suchen kann
2. Das Radio meinem harten Fahrwerk (Sportfahrwerk) auch noch aussetzerfrei die Lieder spielt
3. Eine Funkfernbedienung hat

musst den alt nur drauf achten das die radios ne fb unterstützen..

E

Edvtrucker

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen :happy:

Mit den Ordnern ist bei dem Sony kein Problem.
Erschütterungen stekt es auch ganz gut weg, habe auch ein Sportfahrwerk drin.
Den Einwand von Prowler sollte man nicht ausser Acht lassen (Meine Meinung)!
Das Radio kostet glaube ich 790€ mit der Lenkradvernbedienung.

L

Lil_dream

Gast im Fordboard
Hi!

Das Radio kostet mit FB bisl mehr als 800€. Hab des au in meinem Focus drin und bin absolut zufrieden... Allerdings find ich den Preis schon sehr happig, ich an deiner Stelle würd mich mal bisl umschauen, hatte in meinem Puma n Sony MP3 Radio drin ohne Wechlser aber mit Fernbedienung, hat 200 € gekostet und somit auf jeden Fall um einiges günstiger, die Optik war halt net so der brüller...

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Hab bei mit noch ein Blaupunkt Daytona MP-53 MIT Adapter für die Lenkradfernbedienung liegen. Das spielt CD, MP3, hat null Aussetzer, kannst auch noch nen Wechsler anschließen und Verstärker natürlich auch! Einfach ein Top Gerät! Hat mir super Dienste erwiesen und hat nen super Klang!!!

Wenn Du möchtest kannste das für kleines Geld haben...

P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von BlackBullet
Hab bei mit noch ein Blaupunkt Daytona MP-53 MIT Adapter für die Lenkradfernbedienung liegen. Das spielt CD, MP3, hat null Aussetzer, kannst auch noch nen Wechsler anschließen und Verstärker natürlich auch! Einfach ein Top Gerät! Hat mir super Dienste erwiesen und hat nen super Klang!!!

Wenn Du möchtest kannste das für kleines Geld haben...

Ich habe mir jetzt das JVC von oben gekauft. Mal schaun, ob das was taugt. Aber vielen Dank für das Angebot.

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Das Angebot galt eigentlich Sophie, aber is ja nich schlimm... :) Aber wenn sonst noch jemand Interessen haben sollte, kann er/sie sich ja einfach melden! :D

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich habe das JVC (siehe oben) jetzt richtig durchgetestet. Ich hab es bis jetzt noch nicht geschaft bei dem Radio Aussetzer zu verursachen trotz hartem Fahrwerk und 215ner Reifen. Der Klang ist einwandfrei. Kann das Radio nur empfehlen. Einziges Manko: Es braucht ein kleines bisschen lange, bis es mal anfängt von Mp3 DVD abzuspielen.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :D. Sehr schön gemacht. :respekt

D

Dark_Craven

Gast im Fordboard
Danke, danke. Naja, der meiste Dank gilt nem Kumpel, der hat die Fräßarbeiten mit dem Dremel erledigt, bin ja nur Elektriker....^^

Oben