welcher tacho paßt auch noch in einen puma?

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
habe einen puma (1.7, bj 97) und würde gern den "normalen" tacho gegen einen tacho mit digitaler kilometerstandanzeige tauschen, da die 97er pumas leider keinen tacho mit mit solch einer anzeige haben :frown:

nun die frage: welcher tacho würde sonst noch in meinen pumi passen?

vielen dank schon mal im voraus!
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
da kannst du ganz einfach auf die ford palette zurückgreifen. seit 2000 glaub ich wurden im puma tachos mit digitalem km-zähler verbaut, auf jeden fall waren die zum schluss digital. was mich noch vielmehr reizen würde wär so'n plasma-tacho a la 2 fast 2 furious :mua nur glaub ich gibts da leider nix für'n puma
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
oh ja! die sind ziemlich geil die dinger. :applaus gibt's aber nicht für nen puma..
so einer mit einer digi anzeige vom km-stand würde mir vollkommen ausreichen. natürlich mit blauer, und nicht wie üblich, mit grüner beleuchtung. muß sowieso alles auf blau umbauen!
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
alles auf blau umrüsten hab ich auch noch vor, nur is es doch 'n haufen arbeit und wenn meine eltern wieder sehn das ich da rumbastel kann ich mich auch wieder auf gemaule einstellen... :bad1: aber die anleitung auf der einen club-hp is doch wirklich brauchbar :respekt
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
ja, die ist sogar ziemlich gut zu gebrauchen.
die ganze lötarbeit laß ich nen freund von mir machen, weil der das wegen seiner arbeit fast täglich macht. insofern hat er dann die größte arbeit und nicht ich 8) werde mir in den nächsten tagen mal ein paar blaue led's bei ebay besorgen. da gibt es ja manchmal 100 stück für ungefähr 20 €. gebrauchen kann man die dinger ja immer.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
glaub ich werd mir das ganze zeugs bei conrad holen, wenn's um elektro-kleinkram geht sind die so ziemlich die besten und von den preisen her kann man da auch nich meckern. leider hab ich keinen kollegen der mir die arbeit mal abnehmen könnte :gaehn
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von FreakOnALeash
oh ja! die sind ziemlich geil die dinger. :applaus gibt's aber nicht für nen puma..
so einer mit einer digi anzeige vom km-stand würde mir vollkommen ausreichen. natürlich mit blauer, und nicht wie üblich, mit grüner beleuchtung. muß sowieso alles auf blau umbauen!

Klar gibt es Plasmatachos für`n Puma. Schaut mal hier rein, die haben sowas. Da könnt ihr euch sogar die Beleuchtungsfarbe aussuchen und Hologramme einsetzen lassen und und und.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
:achdufresse OHA!!! pervers is ja ma kein ausdruck dafür!!! wie kewl, danke danke danke für den link. also ohne was besonderes kostet so ne plasma-scheibe für'n puma 155€... nur wie ich mich kenn werden's bei meinen wünschen bestimmt 300€ oder so :D
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Der Preis ist eine andere Sache, es ging sich nur darum das es sowas gibt. Ob man soviel dafür ausgeben möchte muß jeder selbst wissen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von ChillinK
glaub ich werd mir das ganze zeugs bei conrad holen, wenn's um elektro-kleinkram geht sind die so ziemlich die besten und von den preisen her kann man da auch nich meckern..........


Hmmmmmm.....

dann schaut mal da vorbei ....


www.reichelt.de

www.eska-technik.com

www.dotlight.de

Mir ist Conrad viel zu teuer!

edit: bei dotlight kostet eine Ultrahelle blaue LED 5mm, 7000mcd, 30°
0.89€ ..... bei Conrad LED 3460 MCD 5 MM BLAU Artikel-Nr.: 187503 - 14 "nur" 7,13 EUR.



Grüße
 
Oben