Welcher Rostumwandler?

S

sham

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

ich bin seit einer ewigkeit auf der suche nach einen vernüftigen rostumwandler. von den ganzen "wässerschen" die man überall bekommt bin ich eher abgeneigt weil ich das zeug an der unterseite des schwellers verwenden muss.

ich habe vor einiger zeit jedoch mal eine beige farbene paste gesehen, hab aber kein plan wie sich das zeug nennt.

hat von euch jemand einen tip? evtl andere pasten die ich dafür verwenden kann???

ich danke euch schonmal für die antwort, hoffe mir kann jemand helfen, bis dahin schöne feiertage..

S

sham

Gast im Fordboard
ich bin da flexiebel, ich suche ja nicht die eine bestimmte paste sondern überhaupt eine paste.

bislang bin ich bei der suche eben immer nur auf gel- bzw. flüssigprodukte gestoßen.

kannst du mir ein paar entpfehlen? wie gesagt ich suche nicht die eine spezielle paste, sorry wenn das falsch rüber kam.

frohes eier schaukeln

Stepanowitch

Doppel Ass
von würth gibts da einen guten jez frag mich allerdings nicht wie der heisst...hab urlaub! is auf jedenfall ne weisse dose mit rotem deckel. meine erfahrungen sind sehr gut mit dem produkt!

gruss stefan

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Titel angepasst. Bitte in Zukunft einen Titel wählen, der eine zum Thema passende Information enthält. Steht auch so in den Forums-Regeln drin.[/offtopic]

S

sham

Gast im Fordboard
Ich werd mich mal bei den Würthern umschauen... Danke schonmal.

Noch was keines zum Schluss...

Wer nichts wird, wird Wirt. :applaus

Ach mensch Guido... seh das mal nicht so eng...

Guido

Megaposter
Gründer
Original von sham
......
Noch was keines zum Schluss...

Wer nichts wird, wird Wird. :applaus

Wenn dann aber richtig:

"Wer nichts wird, wird Wirt!"

Und sowas sag mal mir. Bin gelernter Restaurantfachmann, also ein besserer Wirt, und es liegt immer an jedem selbst, was er draus macht. Bei dem Spruch krisch isch Nackenhaare...

S

sham

Gast im Fordboard
Also, die Suche bei den Würthern war auch nicht sonderlich erfolgreich.
Das was die anbieten, ist ja auch nur auf so einer Flüssigbasis...

Ist eben nix was man richtig schön ranschmieren kann.
Aber so wie es aussieht sind die Pasten eher noch aus Zonezeiten, selbst der Kollege "Google" zeigt mit nur son Pinselzeug...

Stepanowitch

Doppel Ass
also ich kenn das nur als das "pinsel-zeug"!
und was ich an meinen autos und bei mehreren andren gesehn habe fand ich gut... allerdings, weisst du ja selber auch über diese ergebnisse lässst es sich streiten.

kennst du nen guten kfz zubehör laden?
dann nimm doch ein paar stücke von nem rostiges blech mit und probier daran ein paar geschichten aus. dann findest du für deine meinung, das beste ergebniss raus. so hab ich das auch gemacht! :idee

also schöne feiertage

gruss stefan

S

sham

Gast im Fordboard
Hmm, das ist auch ne Möglichkeit, nur kann ich schlecht den Schweller mitnehmen :D

Naja, ich werd mich wohl mit dem Flüssigkram begnügen müssen.
3 Wochen Suche haben nichts brauchbares ergeben, also wird sich in den nächsten Tagen wohl auch eher nichts daran ändern...

Aber vielen Dank für eure hilfe und Tips.
Falls es doch noch eine "Rettung" geben sollte dann hab ich trotzdem nen offenes Ohr.

Euch auch noch nen schönes Eierfest!

gruffti

Foren Gott
Diese Rostumwandler-Produkte sind alle Spitze (für den Verkäufer). :wow
Wirklich helfen wird nur gründliches Entrosten, Schutzfarbe drauf und dann Lack...

S

sham

Gast im Fordboard
naja, gründliches entrosten usw ist standart, da komm ich so oder so nicht drum herum.
aber ich will eben nicht gleich mit der trennscheibe ansetzen, daher brauch ich eher nen mittelchen was die kleinen, nicht mit erwichten rostteile dann umwandelt.
weil irgend ne kleine ecke übersieht man eh immer :D
außer man macht alles plank, das sollte aber nochnicht notwendig sein...

S

sham

Gast im Fordboard
so leute, ich hab des rätsels lösung!

das zeug nennt sich "penetriermittel" und ist in der gute, alten zone zeit weit verbreitet gewesen.
jetzt gibt es das auch noch zum bestellen, u.a. bei stahlgruber....
und was ich noch erfahren habe:
es wird unter andern von der fa baufan in leipzig hergestellt und zb bei obi verkauft...dort hab ich natürlich noch nicht nachgeschaut....

kurz vor dem abgrund zeigt sich doch noch das licht :applaus

vielen dank für eure hinweise und tips!
lasst es euch gut gehen, auf ein baldiges!

T.Held

Lebende Legende
Original von gruffti
Diese Rostumwandler-Produkte sind alle Spitze (für den Verkäufer). :wow
Wirklich helfen wird nur gründliches Entrosten, Schutzfarbe drauf und dann Lack...

Ist bei vielen Rostumwandler der Fall, das stimmt. Gibt aber auch welche die was taugen, z.B. Pelox RE. ;)

nach%20peloxRE.jpg

Oben