Welcher Dieseltuner ist zu empfehlen?

D

dirk7

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinem Diesel-Mondeo (96 KW TDCI mit Euro 4) ein wenig auf die Sprünge helfen!

Nicht das ich mit den 96 KW nicht zufrieden bin, aber beim Beschleunigen auf der Autobahn könnte noch etwas mehr kommen:)

Welche Tuningfirmen könnt Ihr empfehlen? Was sagt Ihr zu der Firma Wolf, der Firma Pbox oder der Firma Hoppa? Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?

Ist es besser den Motor mittels direkter Änderung in der Software des Steuergerätes zu tunen (z.B. Wolf) oder ist es besser, dem Motor mittels eines Steckadapters ( Pbox, Hoppa) auf die Sprünge zu helfen?

Was passiert, wenn bei einem geänderten Wolf-Steuergerät bei einer normalen Inspektion von der Fordwerkstadt ein routinemäßiges Softwareupdate auf das Steuergerät erfolgt? Ist die Mehrleistung dann verschwunden? Muß dann das Steuergerät erneut zu Wolf eingeschickt werden?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Gruß aus Wuppertal
Dirk
 
C

Criss

Gast im Fordboard
also ich würd denn offizielen weg zu wolf machen da die ford partner sind und man seine werks garantie behält

so hät ich es gemacht wenn ich ein diesel hät
 
B

Big Ben

Gast im Fordboard
Hallo Dirk,

hast Du die Mail's, die ich Dir geschickt habe, schon alle in den Mülleimer geschmissen???

Erstmal Glückwunsch zum neuen Mondi!

Ich kann Criss nur zustimmen, natürlich und ausschließlich zu Wolf!

Du verlierst sonst jeglichen Garantie-und Kulanzanspruch! Die machen Dir nicht mal mehr den Schlauch vom Turbo (der ist bekanntermaßen zu kurz uns geht ab und zu ab) kostenlos drauf, wenn Du nen fremden Chip drin stecken hast. Außerdem sind die Chip's nicht von sonderlich langer Lebensdauer, in meinem Bekanntenkreis maximal 3 Jahre und keiner hat mehr einen!

Ein routinemäßiges Softwareupdate wird von der Werkstatt nicht aufgespielt, denn die merken das sofort, weil sich das Steuergerät mit einer anderen Kennung anmeldet. Wenn, dann wäre natürlich die Leistungssteigerung weg! Aber das wäre dann das Problem der Werkstatt. Darum ist es auch wichtig, die Leistungssteigerung eintragen zu lassen. Kost nicht mehr Versicherung! Und Du bist auf der sicheren Seite, wenn mal was passieren sollte.

Mach Dich also nicht unglücklich mit irgend einem Zubehör, sondern mach es anständig und sei dann glücklich.
Die wenigen Euro mehr ist es wirklich wert!

Viel Spaß noch und allzeit gute Fahrt

Big Ben

P.S.: Stell doch mal Bilder vom neuen Mondi in Deine Galerie!
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
ich kann den anderen nur rechtgeben. wolf sollte die beste für deinen mondeo sein. ich habe bei billigtunern schon von sachen wie kolbenanschmelzung gehört. sowas sollte es bei wolf nicht geben.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben