Welchen Motor habe ich?

P

Puma

Gast im Fordboard
Hi,

mein Dad und ich haben uns einen Westfield gekauft mit einem 1,6l Ford Motor.

Kann mir vllt jemand sagen, was von diesen Daten der Motorkennbuchstabe ist und in welchen Modellen es diesen Motor Serienmäßig gab?

Ebenfalls wären Technische Daten zu dem Motor ganz hilfreich.

Wir würden diesen Motor gerne neu überholen, wissen allerdings halt nicht um was es sich für einen Motor genau handelt und so ist es schwer Dichtungen etc zu kaufen :D

Auf dem Motor haben wir folgende Daten gefunden:

711M6015BA (Wobei die 1 auch jeweils ein I sein könnte?)

T13 -----klingt nach dem Kennbuchstaben?

3F25


Wäre super wenn uns Jemand weiter helfen könnte,

Gruß Freddy
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

also ein Foto würde auch ganz gut helfen.

Kann ja eigentlich nur der CVH oder der Dohc (Zetec 16v)sein.

Oder der ganz alte OHV aus dem Sierra.


Sonst beschreibt den Motor mal: Mit oder ohne Zündverteiler.
Sitzen die Zündkabel seitlich am Abngas-krümmer im kopf.

Oder dierekt bon oben......

MFG
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Sieht mir nach nem Kent-Motor aus. Dieser wurde seit den 60ern bis in die 90er verbaut - zuletzt in Fiestas/Kas als 1,1 und 1,3l.
Der 1,6er war zuletzt im Fiesta XR2 1. Serie bis 83 zu finden.
Leistung dort waren 84 PS - im Escort 75-80 gings auf 86 PS.
(leistungssteigernde) Teile findest Du u.a. unter www.burton-power.co.uk bzw Serienteile dürfte Ford noch haben.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

jup , würd ich auch sagen.


Klar gibt es MKB, nur sind die meist zu verrostet.

Sie stehen auf dem Motorblock rechts oben auf der Getriebflanschseite/Abgaskrümmerseite direkt unterm Zylinderkopf

zumindets bei denen ab 85' weiß ich es, müßte bei dem aber auch so sein.


MFG
 
Oben