Welchen Focus, zwecks tuning

S

Scytheman

Gast im Fordboard
Hab da noch ne Frage:

Was für nen Focus fahr ich eigentlich??

Überall ließt man, ab 04 oder drunter.

Meiner sieht so aus

focus_1.jpg


Was ist das für einer??

Und wo finde ich für den coole Tuningteile?? Zum Beispiel Chromgitter und Heckleuchten??

Und würden die Leuchten passen??

Danke schonmal
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
du hast nen MK1 FL (Facelift), d.h. Blinker nicht mehr in stoßstange sondern im Scheinwerfer.

Tuningteile gibts bei Stoffler, Richter, Lumma, Ms-Design usw usw.

die Leuchten müßten passen, aber pers. würde ich Leuchte lieber beim Händler kaufen, da kann man sich die wenigstens genauer betrachten, bevor event. Kratzer etc. drauf sind.
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Wie schon erwähnt, heißt dein Focus "Mk1 Facelift".
Dieser wurde Ende 2001 - (soweit ich weiß) Mitte 2004 gebaut.
 
S

Scytheman

Gast im Fordboard
Danke !!

Hab heut 2 Klarglassblinker geholt, mit zwei gelben LEDs.

Ist das einfach zu wechseln??
Die haben hinten ja nur ein Loch, kein Kabelbaum, nix.

Wie geht das??
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
also erstmal , du hast einen DAW !
ich wichtig zu wissen da es zwischen DBW (3türer) und DAW (5türer) manchmal unterschiede gibt...

dann zu den leuchten : WAS ? hast du geholt ?
unter deine beschreibung kann ich mir garnix vorstellen...

zu dem ebay link : die leuchten würden passen.
aber ich rate da eher zu diesen :
newleds1.jpg


ich hab die auch drin , zwar in schwarz aber egal , und bisher keine probs. nebenbei kannste vieles bei eurepean-parts.net bekommen , und dem kannste auch vertrauen :D

zum umbau , die gesamte heckleuchte ist mit 1-2 torx gesichert .
beide raus drehn und vorsichtig nach oben weg ziehen !
am oberen ende sind nochmal so 2 pins die etwas widerspenstig sind , die müsen auch mit raus (nicht zu viel kraft ;) ).
dann die stecker einfach abziehen (eine seite hat nen "heben zum reindrüchen") und die neuen einfach einstecken und montieren
fertig :idee
 
S

Scytheman

Gast im Fordboard
Die zwei Seitenblinker hab ich nun in klaren Glas, nicht dieses ekelgelb.

Wollte wissen wie man die tauschen kann und ib das schwer ist.
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
ich würd dir auch raten mal bei european-parts zu suchen der hat echt ein paar nette sachen da :D
 
S

St3ff3N

Gast im Fordboard
am einfachsten hebelst du den Seitenblinker mit einer Art Kreditkarte von oben heraus... Anstatt Krdit kann man aber besser eine Videothekenkarte benutzen...

Du musst dahinter hebeln und die dort klemmenden raster hinunterdrücken... Geht so ganz einfach.... Und kannst auch fast nix kaupttmachen ;)
Birnen sind nur umzustecken...


.St3ff3N.
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
also da muss ich mal protestieren eine Videotheckenkarte ist ein Heiligtum die missbraucht mann nicht aber benuz doch einfach die von der versicherung die schicken einem doch sowieso jedes jahr ne neue :D
 
Oben