Welchen Benzinmotor bei Kauf??

mondeo901

König
Original von mschm21063
Ich bin außer den Diesel Motoren bisher nur den 1,8 Liter SCI Benzindirekteinspritzer gefahren und kann diesen Motor nicht empfehlen. Wenn Sich jemand dafür interessiert sollte er den Mondeo mit diesem Motor unbedingt zuerst probefahren! Zum Thema Benzinverbrauch ist hier im Forum dann über diesen motor auch noch einiges zu finden.

Hi und Hallo,
was ist generell gegen den 1,8 SCI einzuwenden. Verbrauch ? Laufruhe? Power? Würde mich sehr interessieren, da ich auch so was jetzt habe und auch etwas entäuscht bin. (Natürlich ohne Probefahrt gekauft)

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallöchen,

ich muß hier mal einigen Leuten recht geben, was die V6 Motoren angeht. Ich fahre selbst seit 18 Monaten den V6 im Mk3 und bin absolut zufrieden. Mir ist das subjektiv zähe Gefühl auch schon aufgefallen aber es ist tatsächlich so, ein Blick auf den Tacho zeigt das Gegenteil. Der eingentlich gute Durchzug ist mir auch aufgefallen wenn ein Drängler mal am Auto hängt und meinte er müsse mal zeigen was er hat. Ein Druck auf das Gas und wenn man mal einen Spurt hinlegt, weiß der Nachfolger, das er wohl doch das Nachsehen haben wird :mua

Versicherungstechnisch ist der Mondeo V6 der günstigste Mondeo, den du kaufen kannst. Selbst die kleinen 1.8er Maschinen sind teurer und machen sicher nicht halb so viel Spaß wie der V6 (mal abgesehen von der geilen Laufruhe die der V6 hat)

A

asselerbier

Gast im Fordboard
Hat das alles lange gedauert.
So habe jetzt 125 PS, 130 PS (SCI) und 145 PS Probegafahren.

Habe mich jetzt für den 130 PS SCI entschieden.
Fand den 125 PS langsamer als den 130 PS. Den 145 PS hingegen fand ich für das Gewicht recht Spritzig. Nur leider war der 2l ein Trend genauso wie der 125 PS.
Deshalb habe ich jetzt nen SCI gekauft. Ist ein 2004er VIVA X.