Welche Tieferlegung?

pum82

Foren Ass
Hallo Leute, ich will meinen Mondi tiefer legen und bin mir noch nicht so schlüssig für welche Federn ich mich entscheiden soll. Könnt ihr mir welche empfehlen?

R

Ro@drunner

Gast im Fordboard
Ich würde dir die Eibach 40/35 Federn empfehlen , habe sie auch und bin super zufrieden !

K

keks77

Gast im Fordboard
wäre erst einmal interessabnt ob du etwas härteres oder weiches (kofortables)haben möchtest.
eibach hat schöne federn,die sind straff,nicht zu hart und extrem gute lage.(hatte mein bruder inne)
wenn du was härteres haben möchtest kann ich powertech empfehlen(habe ich drin)

pum82

Foren Ass
Ich suche eigentlich welche die nicht zu hart, aber spürbar straffer sind als die originalen. Der Fahrkomfort sollte nicht leiden. Wieviel mm würdet ihr empfehlen?

L

lars 88

Gast im Fordboard
Nabend ist das richtig das die wolf federn auch von eibach sind ??
Der preis für den einbau bei uns in der werkstatt ( nicht bei einer Ford- werkstatt ) liegt zwischen 220 - 260 euro inkl. Achsvermessung, ist der preis okay oder soll ich weitere werkstätten befragen .

V

viktorw

Gast im Fordboard
ich habe die wolf 35/35mm
die neuen von wolf werden von H&R hergestellt und H&R federn kosten knapp 200 euro, wobei die wolf(H&R) federn ca. 100 euro kosten
der unterschied ist, dass du die wolf eintragen musst und die H&R haben ein abe
sind straf aber nicht zu straf und komfortabel

die wolf federn findest du bei ebay

Tigra

Haudegen
@viktorw

laut dem aktuellen Teilegutachten von H&R müssen die Federn immer noch eingetragen werden.

@lars 88
Ich finde den Preis zu hoch, habe selber für die H&R 300,- alles incl. gezahlt, das war bei einem kleinen Reifenhändler.

McBech

Lebende Legende
Bei einem Ford hab ich ehrlich gesagt noch nie eine ABE für eine Tieferlegung gesehen, da gibt es eigentlich nur Teilegutachten.

V

viktorw

Gast im Fordboard
wie gesagt ich habe wirklich die h&r federn INKL. abe gesehen.
sonst würde ich sowas nicht sagen. es gibt auch einige user hier, die das auch haben bzw. eingebaut mit abe.

L

lars 88

Gast im Fordboard
Hi OK gut zu wissen
Also werde ich mir dann doch die H&R Federn kaufen
Danke für die info sonst hätte ich bestimmt hinterher noch mehr blechen müssen alleine nur für die abnahme beim TÜV

Tigra

Haudegen
Vorsicht Lars, das Teilegutachten der H&R Federn schreibt die Vorführung beim TÜV vor, du kannst sie auf der Internetseite hr-spezialfedern runterladen.

L

lars 88

Gast im Fordboard
okay und mit welchen kosten muss ich dann beim tüv rechnen wenn ich den mondeo mit den wolf federn vorfahre ???

Tigra

Haudegen
Ich weis nicht mehr genau, müssten aber irgendwas um 40,- € sein.

L

lars 88

Gast im Fordboard
AHA Okay also werde ich mir dann doch die wolf federn bestellen wenn da ja kein unterschied ist von wolf zu H&R
Welcher TÜV in NRW ist denn der beste oder der die augen am meisten zu drückt ???

McBech

Lebende Legende
Warum sollte der TÜV die Augen zudrücken? Für die Federn gibt es ein TGA und wenn die ordentlich verbaut sind trägt Dir das jeder mit der entsprechenden Befugnis ein.

Tigra

Haudegen
Original von lars 88
Welcher TÜV in NRW ist denn der beste oder der die augen am meisten zu drückt ???
Du brauchst keinen der die Augen zudrückt, sondern einen der seine Arbeit gewissenhaft macht, dann gibts auch keine Probleme.

L

lars 88

Gast im Fordboard
JA gut ich meinte nur ob jemand vielleicht schlechte erfahrungen mit irgendeinen TÜV gemacht hat

V

viktorw

Gast im Fordboard
ich hatte mit meinen wolf federn kein problem. bin zu einer kleinen werkstatt gefahren die auch tüv abnahmen macht und da hat es 43 euro gekostet.
beim tüv nord direkt vor ort wollten die knap 80 haben :wand

McBech

Lebende Legende
80€ sind heftig. Bei uns kostet sowas unter 40€.

G

garage14

Gast im Fordboard
Hallo,

habe auch die 35mm/35mm von Wolf bin damit auch zufrieden, habe meine aber direckt beim Fordhändler gekauft.
Ist schneller und sicherer, aber eBay ist auch ok.

Einbau war auch super günstig aber allerdings bei Reifen Helm.

K

kklaus

Gast im Fordboard
Hi,
was heißt supergünstig?
Mit was muss man so rechnen?

Grüße
Klaus

G

garage14

Gast im Fordboard
Hallo

hab 115 € bezahl für`s Federn einbauen............Ford & Co. wollten mehr als das Doppelte haben ..........also ich fand denn Preiß super

Gruß Norman

K

kklaus

Gast im Fordboard
Das ist ein guter Preis, hätte nicht gedacht, daß das so günstig geht.

Grüße
Klaus

Oben