Mondi Tieferlegung mit Federn, welche ?

S

sascha1

Gast im Fordboard
Hallo Leute !!!

Habe meinen Mondi bestellt, soll mitte Oktober kommen !!!
Turnier, Titaniumm X, 2,5T,....
der muß unbedingt tiefer...
jetzt gibt es 2 Federnsätze, einal von Eibach und einmal von H&R.
die einen geben 40/40, die anderen 35/30.
Hat jemand von euch schon seinen neuen Turnier tiefergelegt und hat Bilder davon ?
will auch nicht zu tief, da ich noch etwas komfort haben möchte.
im Frühjahr sollen dann 19" drauf
dann sollen noch auf die orig. 17" Felgen Spurplatten von 60mm / Achse !!!


Gruß

SASCHA
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also ich würde einen kombi immer in keilform tieferlegen! das sieht einfach besser aus!
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Das sehe ich auch so.

Aber ich denke, die werden das bei H&R schon berücksichtigt haben, dass der Wagen hinten etwas höher bleibt schon wegen der Zuladung beim Turnier.

Qualitativ würde ich sagen nehmen sich beide Federnhersteller nichts.

Und: Keine Angst vor "großen" Rädern, das 19 Zoll Rad ist außen herum auch nicht größer als das 17 Zoll Serienrad. Meistens ist ein breiteres Rad bei tiefergelegtem Auto sehr viel besser abgedeckt als ohne Tieferlegung. Und bei ner moderaten Tieferlegung von etwa 40mm wird das ja wohl keine Probleme geben...
 

jempiw

Newbie
Registriert
24 August 2007
Beiträge
9
Ort
Belgien
Also, Ich habe schon H&R und Eibach gefahren im MK3. Da muss ich sagen das die Eibach ein wenig mehr Komfort haben als die H&R.
Von der Optik sind beide gleich. Ich habe auch einen MK4 bestehlt und werde Eibach drunter machen.

Grüsse Pierre
 
Oben