Welche Probleme gibt es beim Focus?

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Hallo @ all,

da ihr hier ja alle mehr oder minder erfahrene Focus Fahrer seit würde ich euch gerne ein paar Fragen stellen.

Ich habe mir vor knapp einem Jahr ein Fahrzeug einer anderen Marke zugelegt. Nun habe ich allerdings mit diesem FZ soviel Ärger, daß er hoffentlich bald vom Händler zurück genommen wird. Die Verhandlungen laufen noch und ich hoffe das wir uns außergerichtlich einigen können.

Wie es aussieht, werde ich mir nach erfolgreicher Rückabwicklung des Kaufvertrages, einen Focus ST zu legen. Natürlich mit allem was dazu gehört. Das geniale Orange ( auch wenn ich kein Holland Fan bin), die Recaros mit Teilleder inkl. der Rücksitzbank und diverse andere Annehmlichkeiten, die das Leben so interessant machen. Da ich allerdings schon ein gebeuteltes Kind bin und nur ungern vom Regen in die Traufe fallen möchte, frage ich mich natürlich. Was erwartet mich eventl. beim neuen Focus? Welche Probleme können auftauchen und welche vielleicht gerade beim ST?

Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten.

MfG

Prowler

Lebende Legende
Das problem is das den neuen Focus noch net soviele haben und den neuen ST noch weniger, deswegen wirst du wohl nicht soviele antworten kriegen, benutzt evtl mal die suche da könntest du vielleicht fündig werden...

Es gab zwar ein paar obligatorische Kinderkrankheiten, die aber mittlerweile im Griff sind meines wissens nach...

Kann nur sagen hätte ich das Geld würde der Wagen schon bei mir aufm Hof stehen ;)

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Kannst dann ja mal vorbei kommen :D. Denn wenn es dein ori Kennzeichen ist, dann bist mit einer der unbeliebtesten Autofahrer in dieser Stadt. Neben PI und SE natürlich. Wie du siehst bin ich gar nicht so weit wech.

G

Gast 27

Gast im Fordboard
@ Prowler: Is man richtig :D und das auch noch ausm norden

Aber damit ist meine Eingangsfrage immer noch nicht beantwortet.
Welches sind denn nun die "Kinderkrankheiten" beim neuen Focus?

Ich bin euch für jede Antwort dankbar.

MfG

Prowler

Lebende Legende
- es probleme gab das der wischwasserbehälter in den kurven immer leer lief...

-bei eingen modellen war von der klima ein schlauch nicht richt befestigt weswegen der fussraum ein bissel feucht wurde...

-desweiteren gab es klappern das durch einen loses kabelstrang in der tür entsand

-und irgendwas mit windgeräuschen war noch...

hab ich aber nur gehört net selber erlebt, weil ich mk1 fahre ;)...

und achja...glaub mir euer kennzeichen is auch net beliebt :D

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Also was den Focus ST angeht hab ihn jetzt seit 23.1.06 und hab jetzt knapp über 3000km drauf und hab bis jetzt eigendlich noch nix zu bemängeln. Also kann ihn nur recht weiter empfehlen wenn du ihn dir wirklich holen willst dann nur zu fals du noch speziele fragen hast kannst mich auch unter pn an mich melden.

Dompressor

Triple Ass
Website
www.fordfanatics.ch
Ich glaube nicht, dass der ST mehr Probleme haben soll als der normale Focus MK2.

Der Antriebsstrang wird von Volvo schon im S40 verbaut und sollte keine Probleme verursachen. Das Problem mit dem Rost an den Türen sollte auch seit Modelljahr 2005 gelöst sein.

Und ansonsten hast du ja 2 Jahre Garantie auf den Wagen

G

Gast 27

Gast im Fordboard
Danke schön für eure Antworten! Da sind zwar schon einige Brüller dabei, wie Rost an den Türen oder Wasser im Beifahrefußraum. Allerdings denke ich nicht das, das große Probleme sind. Ok, Rost ist happig. Da hoffe ich einfach mal auf die gute Arbeit bei Ford :D

@ Buzz.Fun

Geht das Ding wiklich so gut wie beschrieben? Ich kann das Gerät nämlich leider nur noch ausm Katalog bestellen. Also so zu sagen blind.

@ Prowler

Macht nichts :D! Ich bin Hamburger und Hamburger dürfen das. blah

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
@ Gast 27

Also ich durfte ihn leider auch wie du sagst blind bestellen weil hatte ihn ja schon im November letzten Jahres geordet. Und da war es unmöglich irgendwo eine Probefahrt zu bekommen selbst in der Hessengarage Frankfurt was hier so der größte händler überhaupt ist.

Hatte ich leider null chancen einen mal probe zu fahren aber hab es nicht bereut und was beschleunigung angeht. Geht doch ziemlich zügig vorwärts :undwech man kann ganz normal da hin crusen aber kann es halt auch richtig krachen lassen.

Aber muss man selbst erlebt haben vorallem den sound :respekt bekomm ich nie genug davon.

Oben