Focus I Welche Probleme hat der?

B

Blackangel

Gast im Fordboard
Hallo,
ich suche mir gerade nach meinem totalschaden Hyundai Getz ein neues Auto das etwas größer sein sollte. Hier bei ist der Focus 1 ganz vorne. Jetzt wollte ich von euch mal ein paar Tipps!
Soll entweder 1,6er oder 1,8er Version sein!

Habe gehört das der recht niedrig in der Versicherung ist stimmt das?
Was für Probleme gibt es bei dem? (Typische)
Auf was sollte ich achten beim Kauf?
Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Wie sind die vom Durchzug(habe nur den Diesel bisher Probe gefahren)?

Danke im Voraus für die Antworten!
Gruß
Tim

P

psschlange

Gast im Fordboard
Erst mal herzlich willkommen im Fordboard.

Ich persönlich habe einen 1,6er 100PS Benziner. Er zieht schon ganz gut, aber 1,8er ist halt auf jeden Fall schneller im Abzug :mua ;)

Ich habe bis jetzt das Problem gehabt, dass das Schiebedach nicht mehr auf bzw. zu ging und meine Sitzheizung war defekt (habe den Wagen ziemlich genau 1 Jahr). Der Wagen ist Bj. 2001.

Ich würde bei Kauf auf die üblichen Sachen wie gepflegt, die Kilometer, defekte am Innenraum oder am Lack, ... schauen.

Mein 1,6er verbraucht im Moment 7,7 Liter Super auf 100Km. Damit bin ich für einen Benziner sehr zufrieden. Der höchste Verbrauch, den ich geschaft habe, lag bei 8-9 Liter, da hatte ich aber sehr, sehr viel dabei oder war sehr zügig im Beschleunigen.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

B

Blackangel

Gast im Fordboard
Danke Bernd.
Hat mir schon etwas weitergeholfen!
Haben andere noch ein paar Infos für mich?

Prowler

Lebende Legende
Hi wichtig ist das wenn er BJ nach 09/2001 ist im serviceheft die jährliche Korrisonsschutz kontrolle vermerkt ist, da Ford bei evtl. Garantieansprüchen sonst alles ablehenen wird...
das gilt aber definitive erst ab BJ 09/2001 auch wennmanche zungen was anderes behaupten...

Beim BJ. vor =9/2001 gibt es des öfteren probleme mit Rost an den schweißnähten...

siehe auch hier: 6 ½ Jahre alter Focus mit fast durchgerosteter Fahrertür!!!

nsonsten sind mir soviele schwerwiegende regelmäßig auftretende probleme eigentlich net bekannt,es gibt zwar leute die viel pech hatten, aber das kannste bei jeder marke haben.

Ich persönlich würde dir nen Facelift modell (ab BJ 9.2001/Blinker in dern Scheinwerfern) empfehlen...habe selber einen und eigentlich keine probleme gehabt, genau wie bei meinen eltern..

B

Blackangel

Gast im Fordboard
Ich wollte eh das Facelift Modell so etwa ab BJ 2002.
Dann kann ich ja jetzt zu meinem Händler gehen der mir den besorgt!

Danke für die Antworten!

Oben