welche ORIGINAL embleme mit cougar-kopf gibt es?

A

alex_s

Gast im Fordboard
gestern habe ich meinen cougar zwecks wintercheck und reifenwechsel in die ford-garage gebracht. da mir ja vor kurzem die heck-pflaume abgerissen wurde habe ich darum gebeten, wieder ein original cougar-emblem zu montieren, so dass ich nacher wieder die ford-folie mit einer cougar-folie von silke vertauschen kann. (es gibt ja neuere ganz-plastik ford-pflaumen, bei denen man keine folie ablösen kann)

so ein findiger werkstättler hat das wohl falsch verstanden und sich gedacht er müsse mir ein fixfertiges emblem bestellen (wo der cougarkopf bereits drauf ist). anscheinend ist er auch fündig geworden, irgendein emblem ist nun unterwegs und ich muss nächste woche nochmal vorbei um dieses aufkleben zu lassen.

frage: gibt es solche original-embleme mit cougarkopf?! ich habe noch nie davon gehört... evtl. von mercury? auch von denen kenne ich nur solche für den grill oder die radkappen etc... ich bin ja mal gespannt was da kommt... :)
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
prinzipiell schon, aber einige haben das Emblem auch für die heckklappe zweckentfremdet, z.B. ich! Siehe Galerie Bild 2.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei den US-Cougar´s schaut es original so aus, dass das runde Mercury-Emblem hinten auf der Heckklappe ist und das runde Cougar-Emblem nur vorne im Grill zu finden ist - wenn man von den Innenraum-Logos mal absieht.

Bei den EU-Cougar´s, die original nur mit dem ovalen Ford-Emblem ausgestattet sind, haben es einige so gehalten, dass sie sich das US-Cougar-Emblem vom Grill im Austausch zur "Plaume" auch auf die Heckklappe gesetzt haben, was zugegebenermaßen auch wiklich ned schlecht ausschaut ;)

Das war auch eine Ãœberlegung von mir ... bis der Zwitter aus ovaler Pflaume und Cougar-Emblem kam :D
 
A

alex_s

Gast im Fordboard
..dann werden die wohl auch so ein rundes logo bestellt haben. bin ja mal gespannt was sie mir dafür verrechnen wollen, die normale pflaume kostet CHF 25.-

wenn sie die stelle um das runde logo (ist ja kleiner als die pflaume) einigermassen sauber hinkriegen (d.h. frei von leimrückständen, farbabweichungen und kratzern) lass ich mir das mal ranmachen. :)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Genau so wie Silke das beschrieben hat, so habe ich das an meinem Cougar!
Einfach Originalzustand wie in den Staaten, deshalb habe ich hinten das Mercury-Emblem dran.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hab auch das Mercury-Emblem und das klebt schon gute 6 Jahre dahinten drauf! Das war die erste Änderung am Wagen.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Also zur Frage:

da gibt es quer durch die verschiedenen Baureihen diverse Originalembleme. Passen in die Öffnungen wird allerdings nur das Mercury-Logo der US-Version bzw. die Ford-Pflaume, alles andere kann entweder nur geklebt oder muss mit neuen Lochbohrungen verschraubt werden.
 
A

alex_s

Gast im Fordboard
RE: Logo

werd ich machen, ich ruf morgen mal in der garage an um nach dem status zu fragen.... wenns so lange geht haben die sicher was aus den usa bestellt...
 
Oben