welche motor passt noch?

M

Mk4 All White

Gast im Fordboard
hey leute!

kann mir wer sagen welche motoren in den escort mk4 passen???also größer als 90 ps.

bitte um einige antworten :)

bye Jean-Pierre
 

Daniel.mk4BS

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
62
Alter
42
Ort
Braunschweig
serienmässig:

1,6l mit 102 ps und efi-einspritzung ( g-kat euro1)
1,6l RS Turbo (kein Kat)
1,6l mit 105PS K-Jet (kein Kat)


mit Umbaumaßnahmen:

1,8l Zetec 105/130PS (g-kat euro 1, evtl sogar auf euro 2 zu bringen)
rs2000 2l 16v 150ps (g-kat euro 1, evtl sogar auf euro 2 zu bringen)


wenn du von arbeit nicht abgeschreckt bist dann sind der 1,8l oder der 2l die sinnvollere geschichte....

mfg daniel
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
39
Ort
REI
Website
www.xr2.de
@Daniel:

Du hast 2.0 Zetec 16V aus dem Mondeo 1/2 vergessen, ebenso 2.0 ST oder RS aus Focus 1. Der 2.0 Duratec aus dem Fiesta ST/Focus2 etc. könnt auch passen. C20LET habe ich schonmal auf Fotos gesehen. Über die Alternative "Cosworth" reden wir lieber nicht ;)
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
wenns nach dem geht kann man so ziemlich jeden Motor einbauen, man muss halt den AUfwand sehen.
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
39
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Die 2.0 Zetec sind jetzt nicht so das Problem... der Opel oder der Cossie längs schon eher ;)
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
39
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Stimmt. Habe ich auch schon in einem 2er und 3er Fiesta gesehen. Eng war aber da kein dehnbarer Begriff mehr... Und selbst ein Seriencossie ist für das Getriebe ein harter Brocken...
 
S

scarverox2

Gast im Fordboard
Original von Daniel.mk4BS
serienmässig:

1,6l mit 102 ps und efi-einspritzung ( g-kat euro1)
1,6l RS Turbo (kein Kat)
1,6l mit 105PS K-Jet (kein Kat)


mit Umbaumaßnahmen:

1,8l Zetec 105/130PS (g-kat euro 1, evtl sogar auf euro 2 zu bringen)
rs2000 2l 16v 150ps (g-kat euro 1, evtl sogar auf euro 2 zu bringen)


wenn du von arbeit nicht abgeschreckt bist dann sind der 1,8l oder der 2l die sinnvollere geschichte....

mfg daniel

Hi!

Hab ein kleines Problemchen, hab äußerst günstig einen XR3i MK4 bekommen, jedoch hat dieser den 1.8er 16v 130ps Motor drinnen.
Der Vorbesitzer sagt, er hatte noch ein Zusatzblatt von Ford, wo was bestätigt wäre, nur findet er des nicht mehr!

Naja, jedenfalls ist im Fahrzeugpapieren, nur der 105ps Motor eingetragen.

Frage, gibt es so ne Bescheinigung von Ford, dass ich keine Probs beim TÜV habe bzw. könnte ich irgendwo ne "Muster-Eintragung" bekommen, damit ich des Ding eintragen lassen kann??

Vielen Dank schonmal!

Ciao Scarver_ox2

P.S.: Motor und co laufen wunderbar!
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
39
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Von Ford gibt es sicher kein Zusatzblatt. Den Motor gibts nur mit Einzelabnahme im 4er Escort.
 
S

scarverox2

Gast im Fordboard
was kostet so eine Einzelabnahme??

Bzw. was sollte dafür geändert sein? Bremse???
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
39
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Einzelabnahme ab 40,-- EUR

Bremse je nach Prüfer, sollte aber auf Stand vom ERST S2 sein
 
S

scarverox2

Gast im Fordboard
ERST S2???


Der XR3i hat EZ 3/90! Keine Ahnung, ob die Bremse serie ist oder nicht. Wie groß, sollte die S2 sein bzw. wie groß ist die Serie?
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
39
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Escort RS Turbo Serie 2

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe waren es 240 mm Scheibe beim XR3i und 260 mm beim Turbo mit anderen Sätteln (beides vom Sierra)
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
56
Ort
nrw
XR2 hat recht mit den Maßen.

XR3i und Turbo S1 haben die gleiche Bremse.
Der EBAY Sattel ist vom Turbo S1 (MK3)
 
S

scarverox2

Gast im Fordboard
Wie stehts denn um die Verfügbarkeit am Markt von den S2-Teilen aus?
 
Oben