Welche Lautsprecher kaufen?

C

Cougar2006

Gast im Fordboard
Hallo,

ich möchten in meinen Cougar einiges ändern mit'n Sound.

Den Wagen groß umbauen möchte ich nicht, also z.B. der Kofferraum soll weiterhin so genutzt werden wie bisher usw.
Lediglich eine 4 Kanal Endstuffe möchte ich einbauen (befestigt an der Rückwand eines Rücksitzes) und andere Lautsprecher, in den vorderen Türverkleidungungen, sowie in den hinteren Seitenverkleidungen.

ich habe hier mal einige Links, was ich mir wahrscheinlich reinbauen möchte in den Cougar.

Vorne ein 2-Wege Compo Helix HXS 236 G

Eine 4 Kanal Endstuffe Helix B4 Precision

Nur leider habe ich für die hinteren Verkleidungen noch nichts genaues gefunden. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip???
Die können 13x18cm sein oder mit Adapter 16,5cm und 60W RMS.

Vielleicht würden ja auch andere passen aber ich möchte in keinster Weise was ändern an den Verkleidungen oder im Unterbau.

Gruß

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:Zu den Helix kann ich Dir nichts sagen kenne nur das 3 Wegesystem, das ist geil.
In die Heckseiten mit Adapter zu arbeiten ist ein Problem, das hatte ich auch am Anfang, da drückt sich leider die Verkleidung gegen die Gummisicke des 16ers. In den Türen geht das.
:musik2:

C

Cougar2006

Gast im Fordboard
Jo, also dann in die Heckseiten eher doch was ohne Adapter. 5"x7" würden da reinpassen. Da gibt es ja welche von Alpine in der Größenordnung.
Wichtig sind, denke ich mal die LS in den Türen. Die in den Seitenverkleidungen hinten laufen eh nur mit.
Ich hatte sogar schon die Idee, dort vielleicht Woofer einzubauen, also nur die Tiefen. Aber in der Größe habe ich noch keine gesehen.

Gruß

Achim

Megaposter
Hallo,

nicht nur von Alpine gibts nette Lautsprecher im 5x7" Format.

Klick mich ich in ein Link

Ich würd vielleicht erst mal die Serien LS ausprobieren und nur
wenns nicht gefällt, andere nachrüsten.

Grüssle

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Woofer in den Türen, finde eine Interessante Sache. Es gibt glaube ich welche von Focal, aber dann kommst Du um das Dämmen überhaupt nicht drumherum und wo willst du dann das 2-Wegesystem einbauen? Doch viel basteln? Ich habe mir gerade die Bässe (keine Woofer) vom 3-Wegesystem Focal Be Kit Nr. 7 in die Türen montiert kommt ganz gut.
:musik2:

Oben