Welche Lautsprecher habt nachgerüstet?

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben...
ich möchte meinem Mondi (99er Stufenheck) neue (und bessere) Lautsprecher in den Türen vorne und hinten verpassen. Welche Größe sitzt da überhaupt drin? (Breite,Höhe,Einbautiefe?) Ich habe die Verkleidung noch garnicht abgemacht. Was man erahnen kann sind ovale Lautsprecher -taugen neue ovale eigentlich was :respekt oder lieber direkt mit Adapter(dann kleinere) kreisrunde Lautsprecher einbauen?

Wie schauts mit der Dämmung aus? Klingt alles recht hohl. Hat jemand Tips fürs Dämmen? Schaumstoff in den Türen soll sich ja unter Umständen vollsaugen und ist nicht so toll.

Im Moment noch befeuert ?( vom Audio 6000CD überlege ich noch, mir ein anderes Radio einzubauen, um zusätzlich wieder einen Vorverstärkerausgang für meinen "Bumms" im Kofferraum zu haben.
Was ich aber nicht missen möchte, ist meine Lenkrad-Fernbediehnung.
Hat jemand schon erfolgreich ein anderes Radio damit angesteuert?

Vielen Dank schonmal für eure Tips! :happy:

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Am besten mal die Suche benutzen, zu dem Thema wurde schon ein dutzend mal alles gesagt :) :happy:

Gerry_SN

Grünschnabel
nabend

habe in meine Mondi ovale 5x 7 2-wege Lautsprecher von Infinity drin. Sound ist nicht schlecht mit dem original Radio 6000. Die Lenkradfernbedienung läst auch andere Radios" befehlen " z.B.Sony , Clarion man muß aber einen Adapter zum jeweiligen Hersteller dazukaufen. Kosten ca 50 - 100 €

-=JJ=-

Mitglied
Website
www.jj-e30.de
ich habe mir plexiglasadapter gebaut und vorn und hinten runde 13´er LS sony x-plod rein. bei meinen 2 kid´s muss es nicht krachen und die LS langen alle male, habe 8 euro für die plexigläser und 60 euro für 4 LS (2 Paar) augegeben. seit ca. 3 jahren sind sie drin, langt. schönheit ist egal, sieht eh keiner da drin :mua

Oben