Welche Lautsprecher Grössen?

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Hallo,

will mal besseren Klang in unseren Mondi bringen und wollte jetzt einfach mal fragen welche Grösse denn die Boxen haben im Mondeo.

Es sind Serienlautsprecher verbaut, bisher sind da noch keine änderungen vorgenommen worden.

Ebenfalls bin ich über Tipps dankbar für den Soundausbau.

Allerdings muss ich dazu sagen das der Turnier ein Turnier bleiben soll, soll heissen das ich den Kofferraumplatz schon benötige.

Gruss MondeoHRO :happy:

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Mittels einer 5mm dicken MDF-Platte bekommt man probelmlos 16ner LS eingebaut, vorne wie hinten.

Aber am besten bemühst Du mal die SUCHE, da gibts schon genug Themen drüber.

Oder schaust mal HIER nach.

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von MondeoHRO
will mal besseren Klang in unseren Mondi bringen und wollte jetzt einfach mal fragen welche Grösse denn die Boxen haben im Mondeo.

In den Türen (vorne sowohl als auch hinten) sind Lautsprecher im Format 5´´ x 7 ´´ verbaut. Mit entsprechenden Adapterplatten sind auch 16er LS kein Problem oder aber (hab ich drin) 6´´ x 9´´ ;)

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Adapterringe gibts für billig Geld bei ebay. Hier mal ein 16er im Adapter, ist zwar im MK3 aber die selbe Suppe im Endeffekt.

t%fcr_drin.jpg

K

Kim

Gast im Fordboard
Benutzt doch bitte öfter die Suche :idee ... gerade beim Mondeo gint es viele infornative Themen. Einfach in der Suche Lautsprecher eingeben und auf Mondeo begrenzen oder Mondeo als Suchbegriff und auf Audio/Navigation begrenzen!! :denk

Hier mal die meiner Meinung nach wichtigsten:

Gutes Thema

auch gut

auch interessant

Spacefrog

Eroberer
Hallo,

sind die Lautsprecher vorne und hinten 5 mal 7 Zoll gross?

Gibt es keine guten LS die sich einfach umbauen lassen (gleicher Lochabstand) und gut klingen?

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Spacefrog
Hallo,

sind die Lautsprecher vorne und hinten 5 mal 7 Zoll gross?

Yeap, die LS sind identisch ;). Allerdings hast du in den hinteren Tüen etwas weniger Einbautiefe als in den vorderen Türen.

Spacefrog

Eroberer
Gut, denke dann werde ich mir mal ein paar Adapterplatten kaufen müssen. In der komischen Größe gibt es ja nichts gescheites zu kaufen.
Kann ich eigentlich an mein 6006E einen aktiven Sub anschließen? Es gab doch mal im Focus ST einen Subwoffer im Kofferraum. Der Hatte das Radio doch auch drin, oder nicht? ?(

Oben