Welche Lampen haben wir denn eigentlich?

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Also ich will hier jetzt mal eine Frage loswerden:

Welche Lampen haben wir denn nun genau vorne im Cougar? (Also Abblendlich und Standlicht)

Mein englisches Manual hier auf dem PC schweigt sich darüber leider total aus :-/
Und nachdem das "Lampen-Finder-Programm" von Philipps fast alle anderen Ford's kennt (inkl. Puma) aber den Cougar net kennt *grummel* konnte ich das auf die schnelle nicht rausfinden...

Bzw.: Zu welchem anderen Ford sind wir Lampentechnisch denn identisch?

Würde mich nämlich ärgern wenn ich die falschen Lampen bestellen würde!

Edit: Noch eine andere Frage: Ich möchte gerne die besten, blauesten Lampen vorne einbauen...Welche soll ich nehmen? (Für Abblendlicht und Standlicht)

Danke Euch schonmal,

liebe Grüße,

Christian
 

Lenny11

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2004
Beiträge
154
Alter
40
Ort
Lutzerath
Hallo!

Abblendlicht H7 55 Watt.
Fernlicht HB3 65 Watt.
Nebelscheinwerfer H3 55 Watt
Blinker Kugellampe 21 Watt
Standlicht Glassockel 6Watt
:idee Steht alles in der Bedienungsanleitung ;)
Wenn du dir Blaue reinmachen möchtest glaub ich sind von Phillips ganz gut.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Tach auch !
Dazu hätt ich auch noch ne Frage ! (Falls schon im Forum besprochen sorry, bin manchmal ein bischen faul )

Wenn man die Lampen austauscht welche sind die "hellsten" aber noch zugelassenen Birnen?
Bzw gibt es zugelassene Birnen mit Farbeinschlag ?
Aber wichtig alles legal !
Da gabs mal bei Ebay was aber ich weiß nicht mehr genau wie das war.
Danke im Voraus.
@CryoGenID Tschuldigung hab da auch nicht die Ahnung

Grüsse
Alex
 
V

vei_v-Cougar

Gast im Fordboard
Hi Chris,

zwecks den Blauen Standlicht-Lampen hab ich ein Tip für dich

schau mal bei ebay unter "LED Standlicht Blau Metallsockel Bajonettversch" oder Link :wow

oder du schaust nach Umschaltbares LED Standlicht WEISS - BLAU
wichtig hierbei Angabe ---> BA9S-Metallsockel :idee

Standlicht wird wie gewohnt mit dem Standlichtschalter eingeschaltet.

Es leuchtet immer die Grundfarbe - weiß.
Der Lichtschalter wird ausgeschaltet und sofort wieder eingeschaltet.
Bei längerem Ausschalten ab 2 Sekunden erfolgt Rückschalten auf weiß.

Ausgewählte Farbe bleibt auch beim Zu- und Abschalten des Hauptlichtes erhalten.

hab ich z.B. drin is echt super :happy: :happy:


---> Diese LEDs sind nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. <--
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nicht nur dass die Sache nicht erlaubt ist .....

es kommt noch dazu dass die Fassung für das Standlicht "schräg" eingebaut ist.

Man müsste am Halter rum basteln um eine Montage in Fahrtrichtung zu ermöglichen


Grüße
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Veikko, danke für die Infos!

Also ich bin inzwischen etwas verwirrt, ich glaube ich muss doch mal zu meinem Cougar in die Tiefgarage wackeln und mal selbst vorne bei den Lampen nachschauen, weil:

Ich mal auf der Philips-Seite geschaut habe, was es da alles für BlueVision-Lamperl gibt.
Und da gibt es eben die 55-Watt H7 (also Abblendlicht) und auch H6W (das scheinen 6Watt Laperl für das Standlicht zu sein) und es gibt dann auch noch mal blaue Hb3-Lampen...

Also ich muss ja ehrlich zugeben, ich hab schon ein bisserl Ahnung vom Cougar, aber bis jetzt leider _keine_ bei den Lampen 8)
Naja also mein Polo hatte damals (da mir da dauernd die Lampen kaputt gegangen sind weiss ich des *g*) eine Standlicht-Lampe und eine für Abblendlich&Fernlich zusammen.
Ist das bei unserem Cougar anders? Also müsste ich theoretisch kaufen:
2* H7 blau (Abblend)
2* H6W blau (Stand)
2* HB3 blau (Fern)

Und woher weiß ich dass die ganzen Anschlüsse passen (oder sind die zur Abwechslung mal genormt?)
Die Philips-Ãœbersicht findet Ihr hier

Und was ist das eigentlich mit diesen 100Watt-Renn-Lampen? Verboten sind die, das weiß ich aber sieht man den Unterschied wirklich und könnte ich die einfach statt den anderen 55-Watt'lern einbauen?

Oh mann oh mann... So viele Fragen und das nur wegen *äh* 3 bzw. 6 Lamperl :D :D
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also die Anschlüsse dürften passen weil genormt (ja zur Abwechslung schon), und richtig, die Lampen darfst Du alle einzeln kaufen. Fährst ja schließlich kein Polo mehr, der mit einer Birne auskommen kann! :mua
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Kennt jemand von Euch einen guten online-Shop der alle diese BlueVision-Birnchen von Philips führt?
Die paar Shops die ich gefunden habe, hatten nicht alle davon da :-/

Gibt es denn noch blauere als die BlueVision's? (Die noch zugelassen sind)

Danke :)
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hi, hab das Thema nochmal nach vorne geholt, da bei mir momentan beide Standlicheter defekt sind und ich letzte Woche beim Ford Händler war, der mir sachte das die beiden zusammen gerade mal 17 € kosten würden. Es wären aber auch spezielle Birnen die was heller sind. Kann man denn keine normalen einbauen, hab die alten noch nicht ausgebaut. 2* H6W blau (Stand) die hier sollten doch passen, bekommt man die denn überall, bspw. im Baumarkt oder an ner Tanke?


Gruß

Stefan
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Lenny11
:idee Steht alles in der Bedienungsanleitung ;)

Damit wäre ich vorsichtig !!! In meiner Bedienungsanleitung (Mondeo) steht auch drin: Abblendlicht H1 55 Watt, Fernlich H1 55 Watt und tatsächlich habe ich drin: Abblendlicht H7 und Fernlicht H1, ohne das ich irgendwas verändert habe.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hatte mir damals auch standlichtbirnchen kaufen wollen. 6w glassockellampen.

habe dann aber gemerkt dass das standlicht doch geht. klopf mal vorsichtig auf den scheinwerfer, dass er eine erschütterung bekommt. bei mir geht das standlicht dann immer.

wir hatten hier auch schon ein thread dazu. oder bist du dir sicher dass die lampen durch sind?
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Ganz sicher bin ich mir bei der auf der Fahrerseite, die auf der Beifahrerseite kam dann vor ein paar Tagen noch dazu, also eine brauche ich auf jeden Fall, deswegen auch die Frage. Den Threat mit dem klopfen habe ich auch gefunden, kann es ja mal versuchen, aber welche bzw. wo bekomme ich die passenden Standlichtbirnen her ausser beim Freundlichen.

Stefan
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ich habe vor 3 Wochen beim ATU ganz normale 6 Watt Standlicht-Birnen für 4,50 Euro das Stück gekauft. Die BlueVisions 6 Watt Birnen sind verdammt teuer und für's Standlicht bringt das meiner Meinung nach nichts.
Andere als die 6 Watt-Birnen würde ich nicht einbauen (hab selber mal die mit 4 Watt reingemacht, aber die waren innerhalb von 2 Tagen wieder durch).
 
Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Bei meinem Cougar ist ein Standlicht defekt und möchte beide auswechseln. Ich war gerade bei meinem Ford Händler und wollte mir 2 Stück holen.
Folgenes:
1. Die Dinger haben sie nicht, müssen bestellt werden
2. Sau teuer, fast 10 Euro pro Stück

Wo kann ich mir denn die Dinger selber bestellen? Bekommt man die bei eBay? Habe leider nichts gefunden und welche würdet ihr empfehlen?
Danke für die Hilfe
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also silke schreibt 3 beiträge zuvor wo man die dinger eigentlich ohne ne bestellung bekommt...
phillips oder osram würde ich nehmen ;)

ebay lohnt nicht wirklich wegen dem versand...
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von °DaDaMan°
Hallo

Bei meinem Cougar ist ein Standlicht defekt und möchte beide auswechseln. Ich war gerade bei meinem Ford Händler und wollte mir 2 Stück holen.
Folgenes:
1. Die Dinger haben sie nicht, müssen bestellt werden
2. Sau teuer, fast 10 Euro pro Stück

Wo kann ich mir denn die Dinger selber bestellen? Bekommt man die bei eBay? Habe leider nichts gefunden und welche würdet ihr empfehlen?
Danke für die Hilfe

€10,00 das Stück??? :wow :wow Das ist ja wucher!!! :rolleyes:
Die BlueVisionULTRA kosten zwischen €10,00 und €12,00 das Paar, bloß darauf achten das es die H6W sind!

Chris
 
Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Passen die Glassockel 5Watt auch? Weil die habe ich gerade da.
 
Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Sind das hier die richtigen?
9b_1_b.JPG


Gibt es die auch im Baumarkt?
Bei ATU gab es die leider nicht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
An den Sockeln sind seitlich zwei kleine Metallstifte ... die dürfen nicht genau gegenüberliegen ... eben nur versetzt.

Meine hab ich aber durchaus bei ATU bekommen. Die hängen zwar nicht im Regal, aber wenn man nachfragt, bekommt man sie in der Regel ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von °DaDaMan°
Sind das hier die richtigen?
9b_1_b.JPG


Gibt es die auch im Baumarkt?
Bei ATU gab es die leider nicht.

Ja, diese sind auf jedenfall richtig! Wir haben im Cougar die H6W Standlichtbirnen.
Diese gibt es aber auch als BlueVisionUltra von Philips.
Chris
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Die könnten passen Allerdings müssen die Stifte versetzt sein un nich gegenüber liegen

Ist ja auch bereits mehrfach angesprochen worden, das man einen Stift einfach wegfeilt und dann passt fasst jede Birne.
Ich hab bei mir glaube ich nur ne 4W abgefeilte Birne für 2€ ausm Baumarkt drin... sieht nur unmerklich dunkler aus, hält, gibts überall und kostet wenig!
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
also ich brauche jetzt echt schnell euere hilfe, mir sind gestern beim musik hören ( jaja, ich weiß zu laut is ungesund :D) beide standlichter flöten gegangen und ich möchte jetzt natürlich neue! :wand

aber sie müssen: 1) farblich zu den power2night H7 von philips passen
2) laaaange halten
3) viel bass aushalten :D

den die was wir immer vom händler reinkriegen sind echt schwachmaten!

fakten (watt,...) und ein bild wären toll
 
Oben