Welche Laderaumabdeckung?

H

Hellbringer

Gast im Fordboard
Aloa,

wir haben uns ja vor kurzem einen MK2 (97er) Tunier zugelegt. Die Laderaumabdeckung war allerdings nicht mit dabei. Nun versuche ich eine neue zu bekommen. Dazu will ich allerdings erst mal die Schrotthändler abklappern und im Internet suchen. Sind die Kofferraumabdeckungen von MK1 und MK2 gleich? So wollte man mir es am Telefon erklären. Ist dem auch wirklich so?

Hat jemand noch Quellen für gebrauchte Laderaumabdeckungen oder kann man die auch als "Nachbau" bestellen?

mfG

Hellbringer
 

KrischanDo

Eroberer
Registriert
7 April 2006
Beiträge
87
Alter
62
Ort
Dortmund
Website
www.strupp.de
Hi,

nimm Dir eine übel aussehende alte Decke und schmeiss die über die Sachen im Kofferraum. Das macht weniger neugierig als eine ordentliche Abdeckung.

Grüße, Christian
 
H

Hellbringer

Gast im Fordboard
Zu verbergen hab ich nichts weiter. Aber es ist ja auch so, dass man diesen "Hohlraum" mit der Klimaanlage mitkühlen muss im Sommer. Und dass will ich mir ersparen.

mfG

Hellbringer
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Hi!

Wüsste nicht, dass die Abdekung beim Facelift verändert wurde!

MFG :happy:
 

KrischanDo

Eroberer
Registriert
7 April 2006
Beiträge
87
Alter
62
Ort
Dortmund
Website
www.strupp.de
Original von Hellbringer
Zu verbergen hab ich nichts weiter. Aber es ist ja auch so, dass man diesen "Hohlraum" mit der Klimaanlage mitkühlen muss im Sommer. Und dass will ich mir ersparen.

mfG

Hellbringer

Das wäre mal eine Untersuchung wert, ob der Luftraum unterhalb der Seitenscheiben da ins Gewicht fällt, oder ob nicht die eintretende Strahlungwärme das vielfach übertrifft.

Irgendwo hatte ich für längeres Abstellen des Autos gelesen: Abdeckung offen lassen, alle Klappen aufmachen, Handschuhfach auf...
Wenn ich mal meine Notebooktasche im Auto lassen muss, kommt so eine gammelige Decke unordentlich drüber.

Grüße und ein schönes Wochenende!
Christian
 
L

Lauschbert

Gast im Fordboard
Original von Hellbringer


Hat jemand noch Quellen für gebrauchte Laderaumabdeckungen oder kann man die auch als "Nachbau" bestellen?

Ok, alte Decke hin oder her, ich bin auch an einer Antwort auf die o.g. Frage interessiert, ich habe auch nen 97er turnier aber bei mir ist die Abdeckung fast zerfetzt und ich brauche über kurz oder lang ne neue.

Also, weiß wer was?
 
L

Lauschbert

Gast im Fordboard
Das sind schonmal gute Preise find ich. Komisch hatte vor ein paar Tagen mal bei 3-2-1 geschaut, da war aber nur eine drin oder so. Wie man sieht lohnt sich häufigeres nachschauen.
Werde aber warten bis mal eine in der Nähe angeboten wird, die ich dann abholen kann und somit Versandkosten sparen kann.
 
D

dreher-2

Gast im Fordboard
Muß man tatsächlich , die Dinger sind richtig rar.
Aber viel Glück bei 1 2 3 DEINS
mfg
 
R

Rettsan

Gast im Fordboard
Hallo !

Also ich hätte noch eine Laderaumabdeckung da in gutem Zustand, wer Interesse hat, bitte melden.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Soweit ich weiss unterscheiden sich die Laderaumabdeckungen etwas im Design, passen tun sie aber bei MK1 und MK2.
 
L

Lauschbert

Gast im Fordboard
whaaaaa Interesse hätte ich, aber leider wohn ich in Hamburg. Ich werde zuschlagen wenn ich mal eine Abdeckung hier in der Region zum abholen angeboten bekommen. :D

Aber Danke für Dein Angebot.
 
H

Hellbringer

Gast im Fordboard
Wieviel würdest du denn haben wollen für die Laderaumabdeckung, bzw. was verstehtst du unter gutem Zustand?
Weiß jemand, was die zum Verschicken kosten würde?

mfG

Hellbringer
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Soweit ich weiss unterscheiden sich die Laderaumabdeckungen etwas im Design
Kann ich bestätigen, die von meinem MK 1 war an den Seitenrändern verstärkt + vernäht, bei meiner jetzigen MK 2 Abdeckung ham' sich die Ford Leute das gespart. Ausserdem war die Rollo-Welle bei der MK1 Abdeckeung voll gekapselt, sprich: in einem Plastikgehäuse untergebracht.

Passen tun sie aber jeweils sowohl in den MK1 als auch MK2...
 
H

Hellbringer

Gast im Fordboard
Kann es sein, dass man immer nur schwarze Laderaumabdeckungen findet?
Unser Plastik im Innenraum ist allerdings nicht schwarz, sondern eher dunkel blau, dunkel lila. Wäre das normal, dass dann die Abdeckungen schwarz waren? Oder doch so von der Farbgebung, dass sie eher dem Plastik entsprechen?

Wie war das in original beim 97er ?

mfG

Hellbringer
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Meine jetzige vom MK 2 ist ebenfalls schwarz.

Die damalige vom MK 1 allerdings war hellgrau, wobei ich nicht mehr sagen kann, welche Farbe das Innenraum-Plastik insgesamt hatte...ich meine, hinten im Kofferraum war's auch hellgrau aber vorne dann dunkel.
 
Oben