Bremenmob

Jungspund
Hallo Fordfreunde.

Ich möchte mir in den nächsten Wochen eine neue Front für meinen Focus Turnier Bj. 12/99 kaufen.Jetzt hab ich zwei in die engere Auswahl genommen und kann mich einfach nicht entscheiden!!!
Evtl. könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen in dem ihr mir Eure Erfahrungen mit den beiden zur Auswahl stehenden Frontspoilerstoßstangen berichten könnt.

Passgenauigkeit,Verarbeitung,Tüveintragung und und und!!!!

Es handelt sich ein mal um die Lumma LCR Front:
http://www.lumma-tuning.de/

und die Rieger Spoilerstoßstange:
http://www.rieger-tuning.de/Modellshow/Ford/Focus/focus.html

Danke schonmal im vorraus!!!

Gruss Bremenmob!!!

S

SZwo

Gast im Fordboard
Also mit Lumma und Rieger kannste nichts verkehrt machen, haben beide eine sehr gute Paßgenauigkeit! :)
Ich hatte selber an meinem Ier Turnier die R-RX montiert und war sehr zufrieden.
Bedenke:
- Die Lumma ist tiefer als die Rieger und aus GFK (anfälliger bei Rissen u.ä.)
- Die Rieger aus ABS (flexibel, was von Vorteil ist da weniger anfällig)

Ich finde persönlich das beide Fronten nur in Verbindung mit Schweller und Heckansatz wirken.
Wenn Du nur vorne was machen willst dann empfehle ich Dir die Spoilerlippe von Rieger, dass sieht auch ohne Schweller etc. ganz gut aus:

rieger_focus1_spoilerlippe_vfl.jpg

Gruss, Sascha :happy:

Bremenmob

Jungspund
Hallo.

Also ich tendiere auch mehr zur Riegerfront.Einen Heckansatz habe ich ja aber Schweller gefallen mir überhaupt nicht.Ich weiß nicht ob es wirklich so ist aber bei dem Focus mit Schweller sieht es immer so aus,als ob das der tiefste Punkt am Auto ist.Die Schweller sind also tiefer als der Frontspoiler z.B.!!!!Und das sieht nicht aus.

MFG BREMENMOB!!!

Jörni

Kaiser
also die Huthmann wäre nicht mein Fall, pers. finde ich die Lumma besser, habe selber die Lumma dran aber die GT/L1 , bissel abgeändert (ohne Blinker), Verarbeitung top, der Vorbesitzer hatte damit etwas leicht angefahren, waren nur leichte risse, von daher hält die auch gut was aus.

Passgenauigkeit auch top.

Bremenmob

Jungspund
Mahlzeit.

Also die Hutmann front gefällt mir auch ganz gut.Leider sieht man auf dem Bild nicht die ganzen Details von der Front weil sie schwarz ist!!!
Die hat so wie ich das sehe auch keine Öffnungen für die Nebelscheinwerfer oder???Und wie sieht es mit dem eintragen aus???Gibt es da Probleme???

Gruss Bremenmob!!!

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
schau mal in meinen bildern nach müsstest bisschen besser sehen können. ich habe sie damals gebraucht gekazft und hatte ein teile-gutachten mit dazu. keine probleme beim Tüv!!! nebelscheinwerfer waren bei mir schon drin, weiss aber nicht ob diese der vorbesitzer eingebaut hat oder ob sie orig. drin waren.

Bremenmob

Jungspund
Dann bedanke ich mich erstmal für eure Antworten.
Falls noch jemand etwas zu dem Thema sagen kann,immer her damit ;)

Gruss Brmenmob!!!

Oben