F

focus driver

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!!!

Werd mir nach der kalten Jahreszeit neue Felgen kaufen, aber zur zeit bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig welche Größe ( 16 oder 17 Zoll )!
Was habt ihr so für größen auf eurem Focus drauf und was würdet ihr mir so empfehlen?
PS: Habe ein FK- Gewindefahrwerk eingebaut fals das für jemanden eine Rolle spielen sollte!

:anbeten Bitte helft mir meine Entscheidung zu treffen!!! :anbeten

Danke im vorraus!!!

MfG Oliver
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
OZ Supertourismo 7x17 ET 48 205/40/17

Ich finde 17" sollten es schon sein. Hinterher ärgerst du dich nur, weil dir die 16" dann vielleicht nicht mehr gefallen.
 

titanium115

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
118
Alter
56
Ort
Wardenburg(Oldenburg)
Website
www.Ford-Rigalski.de
Hallo
Ich hatte auf meinen Focus 02

7.5x17 et40 Wolf mit 215/40R17 drauf...mit Eibachfedern...passen ohne nacharbeiten...
Ab et35 wird es eng,das heißt hinten im Bereich der Stoßstange zum Radlauf kann es schleifen.
Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß aus Oldenburg
titanium115
 

fordforum

Jungspund
Registriert
18 März 2006
Beiträge
45
Alter
42
Ort
Altenburg
Mach doch 17" oder 18" drauf,sieht doch viel besser aus als kleine 16ner!Hatte ja auf meinen alten Focus 17" drauf mit 215/40 + H&R Gewindefahrwerk!
 
B

black

Gast im Fordboard
18" ist zu übertrieben am Focus I...(ausser RS)
17" reicht völlig aus.

Habe übrigens 215/40 17"
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Meiner Meinung nach reichen 17 Zoll Felgen vollkommen aus,hab aber schon nen ST170 mit 19 Zoll gesehen,sah voll fett aus.
Ich hab die Serien Alus vom ST170 drauf, also 215/45 R17,diese Felgen find ich otisch sehr gelungen.
 
B

black

Gast im Fordboard
Kommt auch auf die Felge an, kann doch jeder machen was er will ;)
18" ist aber schon Hart an der Grenze. Und damit rede ich nicht von der Grösse der Felge, sondern vom Querschnitt der Reifen!

Als "normaler" Autofahrer holt man sich halt keine 18" mit nem 35er Querschnitt!
Da ist fast kein Fahrkomfort mehr..

Habe Multispeichenfelgen - die Streben gehen bis an die Kante und wirken optisch wie 18" ;) Bei 40er Querschnitt, und das ist selbst mir manchmal zu Hart
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
18" sieht schon geil aus aber ich wollte die Kotflügel eigentlich so lassen wie sie Sind!
 
H

Hoschi-242

Gast im Fordboard
Original von focus driver
18" sieht schon geil aus aber ich wollte die Kotflügel eigentlich so lassen wie sie Sind!

Kannst du doch auch!!!

Meine sind 7,5 x 18 ET 42 und ich musste nur vorn leicht nachbördeln.
Ich hatte die komplette Saison keine Probleme.

Aber ist halt ein bischen härter. 8)
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
achso, falls irgendwer wen kennt, der jemanden kennt, der die 8x16 cossie-alus aufm focus eingetragen hat... bitte mal bei mir melden...
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Habe Wolf 7,5x17 ET 35 215/40 und bin hinten am Limit, d.h. TÜV hat alles ohne Probs abgenommen hat aber trotzdem bei voller Beladung und Verschränkung geschliffen. Hab nun Federwegsbegrenzer drin und die Michelin scheinen auch schmaler zu sein als die Dunlops, naja jedenfals schleift nix mehr.

17" sind nur zu empfehlen, wenn du relativ wenig fährst, bei mir halten die Reifen max. 2 Sommer, da ich viel fahre und dann gehts immer ganz schön ins Geld (ca. 800 Euro) für paar ordentliche Sommerreifen.
Billige Reifen möchte ich nicht, da ich jeden Tag auf der Autobahn fahre und ich unter den Bedingungen volle Peformance vom Reifen brauche.
Würd ich jetzt nochmal kaufen, würd ich mir 16" Zoll holen, da da die Gummis billiger sind, aber nu is zu spät :D
 
Oben