Welche Felgengröße und wie weit bördeln?

S

SunYu-Mk5

Gast im Fordboard
Hi Leute!

Meine Frage: mein Essi ist tiefergelegt(60/40) und in der ABE vom Fahrwerk stehen verschiedene Felgengrößen drin, die ich bei diesem fahrwerk drauf hauen kann, im Brief steht aber was anderes. Kann ich die dort aufgelisteten Größen einfach drauf machen ohne das abnehmen lassen zu müssen???

Und wenn ich die Radkästen ziehe, wie weit geht maximal? Und muss ich das beim TÜV vorstellen?

Danke
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
ABE für Federn ??? Du meinst ein Gutachten oder :idee

Es kommt immer auf die Breite ( Einpresstiefe ) der Felgen an, ob du börteln musst, auf meinen MK5 hatte ich 7,5x16 drauf ET ( ist mir grade endfallen :wand ) und musste mit mein Fahrwerk 60/40 hinten bördeln weil die geschliefen haben :comp1: ... Bei den Originalen 15 Zöllern war das nicht nötig :D
 

vstromtreiber

Triple Ass
Registriert
26 Oktober 2005
Beiträge
223
Alter
50
Ort
Niederkassel-Rheidt
Website
www.gunars.de
Fahrwerk und Reifenkombinationen müssen immer abgenommen werden vom TÜV.
In wie weit man bördeln und ziehen muß hängt vom Fahrzeug ab, da das immer anders ist. Achsmitte und Achslänge.
Deswegen draufhauen und gucken.
Ich habe bei mir 30mm vorn und hinten mit 7,5x16 ET35 mit 215/40-16 und mußte hinten nur bördeln und nicht ziehen.
 
P

Patty1983L

Gast im Fordboard
Meiner ist 80/50 tiefer und ich fahre 7.5 x 16 ET35 mit 215 40 16 und mußte hinten nur die Kante umlegen!
 
H

Holgerbassmann

Gast im Fordboard
9*16 et15 rundrum 60/40 tiefer musste vorne 25mm ziehen und hinten 30mm
 
Oben