Welche Farbe hab ich laut Farbcode?

H

Hellbringer

Gast im Fordboard
Aloa,

um euch die Lesearbeit aus meinem anderen Thread zu ersparen, stelle ich meine Frage einfach neu hier. Der Titel des Themas sollte für zukünftige Suchen Anderer eh besser funktionieren.

Ich benötige ja neue Stoßstangen vorne und hinten. Diese sollen lackiert sein. Leider stehen in meinen Farzeugpapieren nur, dass der Wagen ROT ist. Das sieht ja auch jedes Kind.
An der B-Säule habe ich ein Typenschild. Da stehen vorallem Gewichtsangaben. Links sind dann insgesamt 7 kurze Codes, die nicht weiter deklariert sind laut Schild. Der 6.Code von Oben soll ja wohl der Farbcode sein dieser nennt sich bei mir einfach nur --> C 4
Welche Farbe ist denn das nun genauer und wenn möglich welcher XSC-Code steckt dahinter?

BTW, muss nicht im Motorraum am vorderen Träger auch ein Typenschild sein?

mfG

Hellbringer

Adm_chr

Doppel Ass
Hi, hab die selbe Farbe und musste feststellen, dass es 2(!!!) C4-Electric current gibt.

Hatte dann durch Farbmuster die richtige ausgewählt. Die andere war etwas dünkler.

MFG
Christoph

klalo

Triple Ass
Jetzt bin ich total durcheinander ?(
Dachte immer, ich hätte electric current..
Habe C-9 (?)

Klaus

EsCaLaToR

Lebende Legende
Original von Hellbringer
Aloa,

um euch die Lesearbeit aus meinem anderen Thread zu ersparen, stelle ich meine Frage einfach neu hier. Der Titel des Themas sollte für zukünftige Suchen Anderer eh besser funktionieren.

mfG

Hellbringer

....und ich habe es Dir auch schon in dem anderen Thread geschrieben.
Fahr zum Lackierer.

Bei mir gabs auch nur diesen "groben" Farbcode.

Mit Hilfe dessen hat der Lacker dann mindestens 10 Farbkarten angeschleppt, die alle erstmal recht gleich aussahen. Erst beim anhalten an den Lack am Fahrzeug haben wir den richtigen Code gefunden, bzw. uns für einen entschieden.

H

Hellbringer

Gast im Fordboard
Ich weiss, dass Du mir das gleiche im anderen Thread geschrieben hattest. Aber ich habe keine Zeit zum Lackierer zu fahren. Ich will mir die lackiert über Ebay holen und soll da den Farbcode angeben. Es ist egal, wenn der ein wenig abweicht, da ich nicht so viel Wert auf solche Kleinen Nuancen lege. Was mich nun verunsichert ist der Umstand, dass es offenbar zwei sehr unterschiedliche Farbtöt zu diesem Code gibt. Woher will der Lackierer denn wissen, ob ich die hellere oder dunklere Variante habe? Das muss doch aufgrund von Daten erkennbar sein.

Der Freundliche hatte mir aufgrund der Fahrzeugnummer den genauen Code genannt. Dieser wurde aber auch nur als rot electric current bezeichnet. Was mache ich nun? Ich kann aus beruflichen Gründen einfach nicht mal eben zu dem Lackierer fahren und dann sehen lassen.

mfG

Hellbringer

Oben