Welche Drosselklappe passt?

Chris**

Triple Ass
So, da der Winter nun bald schon naht und ich etwas am Motor schrauben will, habe ich indere Threads gelesen, dass manche eine andere Drosselklappe am 2.5 V6 verbaut haben. Jetzt würde mich aber Interessieren welche Klappen passen. Da ich natürlich auf Leistungsteigerung aus bin Interessieren mich eigentlich nur die grösseren. Also die vom ST passt ja wahrscheinlich, aber wie sieht es sonst aus?
Ach ja, falls ich eine andere mit grösserem Luftduchlass einbaue, muss ich da irgendeine Einstellung vornehmen lassen?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hmm bringt sowas eigentlich was?
klar er bekommt vielleicht schneller luft, aber schneller verarbeiten kann er es trotzdem nicht ODER? ?(

Chris**

Triple Ass
Ja schon wenn die darauffolgenden Sachen darauf abgestimmt sind.
Hab ja noch mehr vor, nur hier bin ich mir halt nicht sicher.

Nur um mal kurz zu erzählen wie ich mir das Vorgestellt habe........
Fangen wir vorne an:
- Sportluftfilter mit Cold Air intake plus verchromtes grösseres Powerrohr (vorhanden)
- LMM vom ST (vorhanden)
- Besagte grössere Drosselklappe (in Arbeit)
- Bearbeitete Ansaugbrücke (vorhanden)
- Zusatzluftklappen vom ST (in Arbeit)
- Metallkat (in Arbeit)
- Gruppe A Auspuff ohne MSD von Bastuck (vorhanden)

Wenn ich das alles habe, fahr ich zu SUHE und lass mir alles abstimmen.

Kurze Kernaussage dazu:
Nur EINE Massnahme bringt natürlich nichts, die Einzelkomponenten müssen passen.

thbird

Doppel Ass
Website
www.ford-thunderbird.de
Moin,

wenn Du die Möglichkeit hast dann lass doch vorher mal einen Leistungstest machen. Nachher dann natürlich auch. Das wäre mal sehr interessant.

Gruss Michael

Chris**

Triple Ass
Bevor der Chip reingekommt wird gemessen, und nachher. Jedoch beides mal mit meiner geänderten Hardware. Würde nun wirklich mal gerne wissen welche Klappe ich noch einbauen kann. Keiner eine Idee?

Oben