Welche Batterie/Batteriegröße

• Ersteller ChristianHifiProphecy
  • Erstellt am
C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Könnte mir bitte einer sagen wie groß die Batterie im Puma BJ. 98 ist?
Danke. Ist dringend... ;)

C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Und wieviel hat man da noch nach oben? Müsste da 20,6 cm reinbringen...
Danke schonmal!

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich hab auch ne höhere und längere drin, dazu musste ich aber den Batteriekasten vorne und hinten aufschneiden um sie weiter hinten zu plazieren, sonst geht die Haube nicht mehr zu. Welche Masse die hat weiss ich leider gerade nicht.

BMXER

Triple Ass
Also ich hab ne Exide Maxxima DC drin, welche zwar die gleiche Länge und Breite wie die Originale, aber leider eine Höhe von den besagten 20,6cm hat und ich musste mir ne individuelle Lösung einfallen lassen!
Motorhaube ging zwar zu, aber die Spaltmaße waren nicht mehr so das wahre... :gap

Hab mir nun aus Alu ne neue Grundplatte gefertigt, welche an die Originalverschraubung kommt und zwei Gewindestangen hält, an welchen sich der originale Bügel beiziehen kann.

Hält bombig und is auch für'n TÜV ne saubere Lösung. Einzig der Massepol ist für den originalen Kabelbaum zu weit weg, aber das kann man ja individuell anpassen.

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
BATTERIE

Hallo. ich muss morgen eine neue BATTERIE in meinen 1.4 PUMA Bj. 98
kaufen .

Welchen Typ/Art von Batterie benötige ich ?

ich habe nichts im Handbuch gefunden und die alte batterie ist so dreckig, dass sich nichts mehr ablesen lässt.

bin in auto-angelegenheiten ein depp ... bitte hilft mir.... müsste es bis spätestens morgen mittag wissen...

danke schön ...

Oben