Welche batterie

M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
hoi zusammen welche batteri könnt ihr mir entfehlen für meinen mondeo v6 st.....? welche habt ihr drinne und was muss ich ca rechnen dafür ? danke schon mal

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von mondiv6 micha
keiner einen tip

die passende vielleicht ;-) nimm eine markenbatterie mit über 60A und dann solltest du ruhe haben! kostet wird das so ab 80€....je nachdem wo du sie kauft und welcher hersteller!

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Eine Silber- Kalzium- Batterie sollte es wegen der höheren Ladespannung schon sein...
... oder, darauf achten, dass man die Batterie nachfüllen kann (und es auch regelmäßig tun).
Aufschlussreich (und auch auf den Mondeo anwendbar) der Thread aus der Cougar- Abteilung:

Batterie 2007

Grüsse,

Hartmut

Schrecki

Haudegen
Eine Silber- Kalzium- Batterie sollte es wegen der höheren Ladespannung schon sein...

NEIN NEIN NEIN! Das ist ein Märchen!
:mauer

Der Silber/Kalzium Akku gast genauso wie eine normale Kalzium/Kalzium (Standartakku) ab 14,4V aus! Ich könnte regelmäßig :kotz: wenn ich diesen Schwachsinn höre. Ich hätte deswegen einem Ford Meister schonmal fast seine dumme Silber/Kalzium vor den Kopf geworfen.
Da hat sich die Marketingabteilung schön was einfallen lassen...

Ich habe HIERauch schonmal was dazu geschrieben.

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Ich habe HIER auch schonmal was dazu geschrieben.

Nun ja, davon wird es nicht zwangsläufig richtiger.
Andere haben dort auch etwas dazu geschrieben - u.a. dridders.

Halte mich daher aus naheliegenden Gründen an die offizielle Mitteilung der Ford- Werke.

Es mag jeder für sich entscheiden, welcher Aussage er nun mehr Glauben schenkt:
Der Aussage von Ford. Nebenher auch noch von dridders, mir und anderen Ungenannten.
Oder deiner.

Mal rein rethorisch:

Warum sollte die Ford- Marketing- Abteilung den Absatz von Silber- Kalzium- Batterien für (beispielsweise) Varta ankurbeln?
Von Motorcraft- Batterien war ja in meinem Posting gar nicht die Rede, oder?

Grüsse,

Hartmut

Schrecki

Haudegen
Nun ja, davon wird es nicht zwangsläufig richtiger.
Andere haben dort auch etwas dazu geschrieben - u.a. dridders.

Halte mich daher aus naheliegenden Gründen an die offizielle Mitteilung der Ford- Werke.

Es mag jeder für sich entscheiden, welcher Aussage er nun mehr Glauben schenkt:
Der Aussage von Ford. Nebenher auch noch von dridders, mir und anderen Ungenannten.
Oder deiner.
Hier braucht man niemandem Glauben schenken wie in der Kirche, es geht hier nämlich um technische Tatsachen.
Eine Kalzium/Kalzium verhält sich exakt wie eine Silber/Kalzium. Der sehr geringe Silbergehalt bewirkt nur einen leichten Vorteil beim Tiefentladen, da sie die Elektroden nicht so schnell zersetzen, ansonsten sind beide Typen exakt gleich. Wichtig ist nur, dass überhaupt eine Kalziumbatterie eingesetzt wird, denn diese sorgt für eine höhere Spannungsfestigkeit und wesentlich weniger Wasserverbrauch.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
achte auf die richtigen maße...wenn du die online kaufst!
wir hatten mal eine batterie die zu hoch war...da ging die motorhaube nicht mehr zu, wenn die batteriebefestigung drüber war!

M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
danke jep werde ich drauf achten ;) kenne das von einen kolegen hat an ende ne klien beule in der haube

Oben