Wechsel Sitz mit Airbag in einen ohne. Probleme mit Airbagcheck ?

H

Highlander

Gast im Fordboard
Hi !

Ich habe mir einen Recarositz gekauft welcher kein Airbag hat. Mein "Originalsitz" hat ein Seitenairbag. Nachdem ich nun den Anschlußstecker für das Airbag "frei" lassen muß stellt sich mir die Frage ob dann die Airbagkontrollampe u.U. nicht mehr ausgeht. Muß man da etwas umprogrammieren / umprogrammieren lassen ?

Danke !

Lieben Gruß

Christian

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Es gibt, meineswissens sogar von Ford, eine Brücke, die anstatt des Gurtstraffers angeschlossen wird. Is im Prinzip nix anderes wie ein Widerstand, der dem des Gurtstraffers entspricht und somit das Steuergerät keinen Fehler meldet und der Rest des Systems normal funktioniert. Leider weiß ich den Wert ned auswendig, kann man aber im Prinzip selber bauen. Ohne dieses Bauteil leuchtet die Warnlampe und das Airbagsystem wird u. U. lahmgelegt.

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
Genau das gleiche gibt es sogar von Raid für Airbag-Lenkräder, um Sportlenkräder einzubauen ohne Luftsack. Am besten du mißt mit einem genauen Digital-Ohm-Meter den Wiederstand deines Sitzes
(vorsichtshalber in Deckung gehen
ghost.gif
)

F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
also selber durchmessen würd ich ned unbedingt, wie gesagt, da kann´s richtig krachen :D

Oben