das einzige, was mich am Weapon R abschreckt ist, daß der eigentliche Filter aus Schaumstoff ist. Wenn ihr nen alten Fernseher Karton im Keller liegen habt, schaut mal, wie brüchig der Schaumstoffeinsatz über die Zeit wird. Natürlich ist der Schaumstoff im Weapon R deutlich hochwertiger (denke ich zumindest mal...), aber das letzte was der Motor bräuchte wäre, wenn sich der Schaumstoff irgendwann mal auflöst und direkt vom Motor angesaugt wird. Das passiert vielleicht erst nach 10 Jahren, aber Produktionsfehler sind auch nicht ausgeschlossen und ich glaube den US-Hersteller kümmerts wenig, wenn ein deutscher Cougar Fahrer moniert, daß der Filter den Motor geschrottet hat.
Das mal außen vor gelassen, spricht aber ja nix dagegen Bluefin und Weapon R zu verbauen. Denke kaum, daß die sich gegenseitig "ausbremsen". Leistungszuwachs durch Luftfilter dürfte aber zu vernachlässigen sein. Ich hab zwar auch den Eindruck, daß meiner mit dem K&N etwas besser zieht, aber am Ende heißt das ja noch lange nicht, daß dadurch auch mehr Leistung da ist. Die 170 PS hat man ja schließlich nicht sofort.