Watt hammwa hier? Spoilerkunde...

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Hallihallo - die meisten Pumas hier werden doch sicherlich den bekannten Autohifi Bericht kennen, in dem es um den Hifiausbau des Pumas geht...

Soweit, so gut...

Als ich ihn mir eben mal wieder zu gemüte geführt habe, ist mir da etwas aufgefallen...

Auf einem Bild ist ein Puma mit einem Frontspoiler, den ich nicht kenne, jedoch erinnert es mich sehr stark an den "Front Splitter" des Ford Racing Pumas (ST160)...

Was ist das für einer und wo könnte man ihn besorgen??? : )

Alex
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Bin zwar kein Experte was solche sachen angeht, aber wenn du mich fragst ist die gesammte front die auf dem Bild zu sehen ist die eines ST160. Zum einen ist auf der großen Version deines Bildes gut die Lufthutze im hinteren bereich der Motorhaube zu erkennen, und zum anderen sitzen die Seitenblinker so 'schräg' am kotflügel - das deutet für mein Verständniss eindeutig auf die Bullige Front des ST160 hin. Auch die RacingPuma Sportsitze & die 18'' Felgen des ST160 sind gut zu erkennen.

Daher mein pers. Fazit: es ist der ST160 - folglich kannste die Teile wohl nur aus England beziehen.

Edit: Nicht zu vergessen - der Tankdeckel ist auf der 'falschen' Seite. Die Engländer spinnen eh mit ihrem linksverkehr ;)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
das mit dem Tankdeckel hat nix zu sagen, der ist meines wissens nach immer auf der selben seite, also links - das Bild kann vom Layouter gespiegelt worden sein. Das mit den Sitzen erkenne ich erst jetzt, wo du es sagst, da hast du recht - aber irgendwie sehen die Kotflügel (vorallem hinten) nicht wirklich so breit aus, wie beim FRP. Ausserdem ist er schwarz! Und das Zeichen auf der B Säule ist das standard Zeichen... Wiederum die Räder sind ja auch FRP... naja - ich sag ja, is schwer rauszufinden, wat dat is...
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Yo, also was das Heck angeht muss ich dir recht geben, das sieht irgentwie so garnicht nach FRP aus. Schwarz ist der Wagen aber nicht wirklich, das Bild ist nur Schwarzweiß - denn ansonsten sähe der Innenraum und die Lampen ganz anders aus. Aber im großen und ganzen hat sich da ein Layouter mitsicherheit einwenig ausgetobt, und am schlechtesten gelungen ist wohl das Nummernschild an der Front. Hab irgentwie das gefühl das das garnicht zum Maßstab des Wagens passt :p

Na ja, aber die Front ist meiner Meinung nach defintiv ein FRP - und somit kannste den Spoiler wohl vergessen ;(
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
So eine Schunte! Wird wohl wirklich nix mit genau diesem Frontspoiler. Ich tippe mal, dass es ja evtl ein Bild vom ST160 vom Genfer Autosalon 99 ist - der concept ST160 hatte ja auch das normale Puma Emblem auf der B Säule...

Naja, dann halt Plan B - muß nurnoch die passende Frontstossi für umsonst finden... : )
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Hallo
Also da bin ich mal wieder gefragt das ist eine Italienische Lippe irgendwas mit cum... camm. aber am besten weiß das der Puma-Andy vom PCD der hat das Ding dran wenn nicht schon wieder was anders in Planung ist

MFg Pumajoe
 
P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Nein das ist eine orginal ST160 Front siehe dieses Bild.
Der Frontspoiler von Andy sieht anderst aus, aber ähnlich.
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
jo jetzt seh ich es auch aber dein Bild zeigt die WRC verbreiterung die is noch a bissle breiter wie die vom ST aber gleiche Spoiler halt breiter
kriegste 11X Zoll Felge drunter ohne Probs
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
der italienische ist von der Firma Cadamuro
cadamuropuma1.jpg

Ist meiner Meinung nach der heißeste Frontspoiler, den es "von der Stange" zu kaufen gibt - jedoch leider ohne jegliche Gutachten, soweit ich weiß... : (

1_001.jpg
 
S

spla

Gast im Fordboard
Also es ist auf jeden Fall der FRP! Das sieht man schon alleine wenn man diese schöne Kante an der Seite des Pumas verfolgt, welche normalerweise von den Seitenblinkern bis zu den Heckleuchten verläuft. Also bei einem FRP ist diese Kante kurz hinter der Tür zuende weil der FRP ja hinten breiter ist. So ich hoff ma dass das nu Beweis genug ist ;-)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von spla
Also es ist auf jeden Fall der FRP!

Nö, auf jeden Fall nicht, denn guck dir die B-Säule an - genauergesagt das Modellzeichen. Ich bin überzeugt, es ist der ST160 Concept in schwarz-weiß. Die Spiegel wirken auch etwas dunkler als der Rest (oder täsche ich mich?) - und der ST160 Concept hatte im Gegensatz zum FRP die Spiegel in schwarz metallic lackiert - so wie der Millenium Puma... (nö, will hier nicht mit meinem Halb-Wissen pro-tzen : P )
 
S

spla

Gast im Fordboard
Also..die Farbe ist nicht die, die der Wagen in Realität hat-Das Bild ist nämlich digital modifiziert worden. A.) Der Wagen ist coloriert-Oder hat der ST160 auch schwarze Scheiben gehabt? b.) Das Nummernschild ist der Autozeitschrift o.ä. angepasst worden. Dass es eine Studie sein kann aufgrund des Puma-Symbols?? Dann sag mir bitte was dieser FORD RACING PUMA neben der B-Sule hat?!?
uc4_1.jpg


Hier kann man übrigens auch sehr schön sehen dass die Furche schon nach der B-Säule aufhört und nicht wie bei einem standard Puma bis zu den Rückleuchten durchgezogen ist... JAJA immer dieses HALB-Wissen :rolleyes:
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Original von spla
Also..die Farbe ist nicht die, die der Wagen in Realität hat-Das Bild ist nämlich digital modifiziert worden. A.) Der Wagen ist coloriert-Oder hat der ST160 auch schwarze Scheiben gehabt? b.) Das Nummernschild ist der Autozeitschrift o.ä. angepasst worden.

Häh? Ja das hast du ja fein erkannt, aber das hat Twister schon ganz am Anfang geschrieben -
Original von Twister
Yo, also was das Heck angeht muss ich dir recht geben, das sieht irgentwie so garnicht nach FRP aus. Schwarz ist der Wagen aber nicht wirklich, das Bild ist nur Schwarzweiß - denn ansonsten sähe der Innenraum und die Lampen ganz anders aus. Aber im großen und ganzen hat sich da ein Layouter mitsicherheit einwenig ausgetobt, und am schlechtesten gelungen ist wohl das Nummernschild an der Front. Hab irgentwie das gefühl das das garnicht zum Maßstab des Wagens passt :p

Original von spla Dass es eine Studie sein kann aufgrund des Puma-Symbols?? Dann sag mir bitte was dieser FORD RACING PUMA neben der B-Sule hat?!?
uc4_1.jpg

Was der da hat? Na das Ford Racing Zeichen, welches es nur auf FRPs gibt, nicht auf der ST160 Studie - auf dem war nur das Standard Puma Modellzeichen...
 
S

spla

Gast im Fordboard
Na gut ich geb mich gesschlagen :D

Hätte den Anfang wohl doch gründlicher lesen sollen-naja in der UNI klappt das mit dem überfliegen besser...
 
Oben