Wasserflecken unter dem Kofferraum

J

Jutzi01

Gast im Fordboard
Hallo Ihr "Wissenden-Mondeofahrer"

Mein Mondi MK 1(kein Klima) hat seit 14 Tagen ständig eine Pfütze(ca.300 ml Wasser) unter dem Kofferraum.
Kühlwasser und Scheibenwischanlage kann ich ausschließen.Scheibenwasserbehälter vorsätzlich entleert(Fehlereingrenzung) Kühlerwasser ok.Keine Nässe im Kofferraum.Tropfenbildung am Endschalldämfer--Kondenswasser----? Aber es ist soviel ?

Gibt es für mich Tipps oder sogar Hilfe?
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Hallo, wenn die Pfütze unterm Kofferraum ist, also am Heck, wird das Wasser ja wohl kaum von vorne kommen. Wär ja ein langer Weg am Mondi entlang.

Was habt ihr denn zur Zeit für ein Wetter bzw. ist es nass? Wenn es regnet oder schneit können natürlich Pfützen unterm Auto entstehen...das ist ja ganz normal, mir persönlich würde das nicht mal auffallen.

Leg doch mal über Nacht nen karton drunter dann siehst du ob es Wasser ist oder eine andere Flüssigkeit...

Vg
Chris
 
J

Jutzi01

Gast im Fordboard
Das Wasser von vorne kommt ,kann passieren Scheibenwischanlage Heckscheibe.Das Wetter ist natürlich winterlich Schnee,Regen etc. ,aber bei anderen Autos auf unserer Straße sind auch keine Pfützen unter dem Kofferraum.Flüssigkeit habe ich "analysiert"...Wasser!

Hat noch jemand eine Idee?
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Kann ja gesammeltes Kondenzwasser sein. Villeicht bischen viel aber man weis ja nie.
Wenn du nur Kurzstrecken fährst und nie ma außerorts kann das bestimmt vorkommen. Trett deine Karre mal und stell ihn wieder auf den Parkplatz.

Wenn dann Probleme weg ---> zu viele Kurzstrecken
Wenn Problem noch da ---> Nachbar^^
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
:D Naja aber mal im Ernst. ca. 300ml Kondenzwasser geht glaube ich nicht... Habe ich noch nie erlebt. Das Kondenzwasser kommt ja meistens auch erst beim fahren selber mitraus und nicht im Stand.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich würde mir hier echt nicht zu viele Gedanken machen....Wasser unterm Auto bei Schnee und Regen um diese Jahreszeit? Kann ja mal vorkommen...wenns nur Wasser ist. Schlimmer wärs wenns Innen reinläuft, davon hatten wir hier auch schon genug Fälle.
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Außerdem muss nicht immer nur da Wasser sein wo Regen auch hinkommt!!!

Wenn eine Schräge vorhanden ist kann Wasser da runterlaufen ohne sofort zu tropfen weiste was ich meine?

Ansonsten keine Gedanken machen würd ich sagen.
Mit solchen Dingen kann man sich selbst verrückt machen!!!
 
J

Jutzi01

Gast im Fordboard
Okay ! Danke für die schnellen Antworten!

Fazit:Kein Kopf machen!:happy::happy::happy::happy:
 
Oben