Wasser verschwindet?

6o4o

Foren Ass
Seit paar 100km verliert mein Mondeo 2.0 Wasser... ich muss ca. alle 500km etwa 1-1.5liter nachkippen... hinten raucht nichts wenn ich Gas gebe (habe Freundin hinters Auto gestellt zum Gucken :) ), Öl ist sauber, Wasser ist sauber, Motor läuft wie immer gut, verlieren tu ich auch nirgends Wasser, habe jedenfalls nie nen Fleck am Boden gesehen... kann es sein, dass er trotzdem irgendwo Wasser verbrennt? ZKD langsam durch? Oder was sonst könnte es sein?

EsCaLaToR

Lebende Legende
Bei meinem MK2 hat´s auch etwas gedauert, bis ich das Leck gefunden habe. Bei mir war es das Rohr zur Heizung, was unter dem Keilriemen langgeht. Da lief auch nur bei laufendem Motor Wasser raus. das Rohr gammelt gern mal durch.

6o4o

Foren Ass
das Rohr kenne ich nur all zu gut... das wurde mal vor 2 Jahren gewechselt aber damit dem laufenden Motor hat was, habe natürlich nur nach dem Parkieren geguckt, nie bei laufendem Motor ob was rauskommt.. werd nochmals schauen...

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Schau dir mal die WaPu an! Diese wird am Lager mal undicht.
Da verschwindet dann immer nen paar Tropfen Wasser, die man nicht runter laufen sieht, weil der Motor diese sofort verdampfen lässt. Es bleiben aber Wasserspuren am Motor...

MfG

snakejake

Kaiser
Naja ich hatte exakt das Gleiche wie du Wasser sauber
Öl einwandfrei
kein Qualmen
Motor Ruhig ( nur beim Stareten etwas aber nach 1 Min wieder bestens)

Und es war trotzdem Wassereinbruch in allen 6 Zylindern!!

Soll ja nicht heissen das dir das auch passiert sein muss aber es klingt danach!!

6o4o

Foren Ass
nope, WAPU ist neu, hab ich vor 10'000km gewechselt weil dort das Wasser wie in nem Fluss rausfloss (alle 100km ca. 2liter)...

Oben