Arno

Grünschnabel
Hallo Fan Gemeinde, ich hab da ein ganz grosses Problem mit meinen Scorpio Stufenheck. Bei starken Regen läuft wohl Wasser in den Kofferraumdeckel, sodass ich ihn öffne wasser aus beiden ecken (Links & Rechts) raustropft, ich kann nicht erkennen wie das Wasser in den Deckel gelangt, habt Ihr das selbe Problem? Vieleicht kann mir ja jemand sagen was ich da machen könnte....

Florett-rs

Haudegen
Du meinst bestimmt die Lichtleiste oder, Tropft direkt aussen aus den Ecken nehme ich an.
Ich hate auch mal das Problem und habe gesucht und gesucht, bin sogar soweit gegangen, das ich alles mit Silikon abgedichtet habe.
Vorweg hat nicht geholfen, dann habe ich eine neue Lichtleiste montiert und gut war.
Ich Denke, das die Lichtleiste als solches undicht war.

Arno

Grünschnabel
Hi, also normal tropft da immer nach dem Regen etwas Wasser runter, nur bei mir ist das mehr ein Wasserfall, es kommt mehr aus den ecken der innenverkleidung die am deckel angebracht ist. Ich werd das ganze mal zerlegen....

L

Lenny84

Gast im Fordboard
ich denke auch das es durch die lichtleiste kommt. sie ist mit einer moosgummischicht gegen die heckklappe abgedichtet. dort geht schon mal wasser rein weswegen manche scorpios auch in diesem heckklappenbereich rosten.

wenn du es zerlegst achte mal auf das schloss möglicherweise ist es auch etwas undicht (poröse dichtung). die lampendichtung kostet nicht viel bei ford ca. 10 € tausche sie vorsichtshalber aus. danach solltest du eigenlich ruhe haben.

Oben