Wasser in der Beifahrerseite

N

nicko

Gast im Fordboard
Hi Leute
Hab folgendes Problem
Immer wenn es stark geregnet hat,oder ich lange bei Regen fahre,dringt Wasser in die beifahrerseite ein :mauer
Schläuche im Motorraum sind alle OK.
Es scheint mir,als ob es irgentwie von oben herab nach unten zu laufen.
Weil vorne am Teppich ist ein Plastikclip zur befestigung und daraus läuft es auch.
Hat jemend ne Ahnung :idee
Oder sitzt evtl ne Abdeckung nicht richtig :öhm

M

Mondeo_Marci

Gast im Fordboard
Hi,

hast du ein Schiebedach? Wenn ja, kommt das Wasser an den Abläufen raus? Ist da oben im Dachrahmen alles "Sauber"
Wurde die Frontscheibe schon einmal getauscht??? eventuell undichjt...
Sind alle Abläufe in der vorderen Tür offen? Nicht das du Wasser in der Tür hast, welches dann in den innenraum läuft.. Dampffolie dicht und drin? Ist ein BMW-Problem..

Bei meinem Cousin gab es das Problem im Focus, das liegt aber an der Konstruktion/Abdeckung der Scheibe und der Inneraumfiltergehäuse Konstruktion., Sprch Abdichtung..

Greetz

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Pollenfilter!

Wenn der nicht absolut sauber eingebaut ist, läuft Wasser vom Windlauf da rein und durch die Lüftungskanäle im Fußraum wieder raus. Mach den rechten Windlauf runter (Schrauben von oben unten den runden Kappen, Schrauben bei geöffneter Haube von vorne, dann einfach abnehmen, der linke Teil bleibt drin), öffne das breite Plastikgehäuse da drin und nimm den Filtereinsatz mal raus. Ist er rissig, dann tauschen (wenn er schon älter oder bereits grau ist, dann sowieso auch). Beim Einsetzen peinlich genau darauf achten, dass er auch mit der unteren Kante sauber im Gehäuse sitzt.

Grüße
Uli

Oben