Wasser im Mondeo :-(

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Moin,

habe einen TDCI 130 Kombi 01.2002.

War letztens zum ersten mal (jaja, nicht lachen,,,,,,,) mit dem Auto in der Waschanlage.
Beim Rausfahren machte es dann plötzlich "SCHWAPP" und im Fussraum der Beifahrerseite hatte ich etwa 0,5 Liter Wasser. :rolleyes: Es lief unter dem Handschuhfach rechts hinten (Richtung Ecke Windschutzscheibe) raus!!!!

Hattet Ihr das auch schon ????
Wovon kommt das jetzt ???

Danke für Infos,

DC

Micky

Superposter
Original von mike67
Da ist bestimmt der Pollenfilter gewechselt worden und die Werkstatt hat den Windlauf nicht richtig montiert.

Gruß Mike

Den Windlauf schon, aber das darunterliegende Pollenfiltergehäuse nicht. ;)

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Sieht so aus,,,,,,

Hmmm,,,,,,, auf jeden Fall hat laut letzter Rechnung der Freundliche den Pollenfilter gewechselt.
Sieht wohl so aus als hätten er da tatsächlich Mist gebaut :mp:
Kann ich das selber in Ordnung bringen oder muss ich zu Ford und denen erklären woher ich jetzt das Wort "Windlauf" kenne :D

Schönes Wochenende

DC

Micky

Superposter
Klar kannst du das selber i.O. bringen (wenn du keine 2 linken Hände hast :D)

Der Windlaufgrill ist das Plastikteil, zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe. :idee
Allerdings kenne ich mich mit dem MK3 so gut wie gar nicht aus, und würde dem freundlichen das mal zeigen...

Allzu lange würde ich damit aber nicht warten, sonst kann dein Teppich schimmeln...

J

joker

Gast im Fordboard
würde den teppich trockenrubbeln und/oder ne zeitung drauf ausbreiten (saugt gut)
fußmatte mal ein stündchen in die bude auf die heizung..

M

Malpolon

Gast im Fordboard
@joker: ich hab´etwa 3 Rollen Zewa Küchentücher verrubbelt :D

@alle:
Auf Motor-Talk lese ich etwas über einen ähnlichen Fall beim Focus.
Da kam die Klage wohl öfter und es gibt auch eine alllgemeine Arbeitsanweisung von Ford. Darin steht etwas von einem zusätzlichen 750mm langem "Butyldichtstreifen", der zusätzlich am Windlauf montiert werden muss und nicht beschädigt werden darf.

Könnt´ja auch beim Mondeo so sein,,,,,,,

DC

Oben