Waschdüse hinten funktioniert nicht mehr und mein Tacho hängt bei 120 km/h

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem meinen Traumwagen gekauft einen Ford Cougar BJ. 99!!! :schalt: Habe leider folgende Probleme:
Meine Waschdüse hinten funktionier nicht der Motor ist aber zuhören!!! Bei meinem Tacho habe ich auch noch ein kleines/ "großes" Problem nämlich wenn ich 120 KM/H fahre hängt die Nadel im Tacho, erst nach heftigen klopfen läuft die teilweise weiter!? Hilfe!!!
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Zum Waschdüsen Problem:
Es gibt eine "Sollbruchstelle" bei den Waschdüsenschläuchen welche die Schlauchenden voneinander trennt wenn sich der Druck staut. Du kannst das sehr gut sehen wenn Du die Motorhaube aufmachst und in der nähe des Servobehälters eine Gummitülle findest, das ist die Sollbruchstelle für die vordere Scheibenwaschanlage. Dort in der nähe müsste auch die Durchführung für die hintere Scheibenwaschdüse sein, sonst versuch mal den Schlauch ab Wasserpumpe (unter dem Wischwasserbehälter) zu verfolgen. Das löst sich gerne bei niedrigen Temperaturen wenn das Wasser in den Leitungen gefrohern ist.

Zum Tacho:
Kannst Du sehen ob es mechanisch an der Scheibe hängt und diese evtl. etwas absteht? Wenn ja Tachoeinheit ausbauen und die Scheibe wieder glätten (Anleitung ist in der DB). Sonst könnte es der Servomotor sein und dann müsstest Du Dir eine alte Tachoeinheit ersteigern und schlachten :D
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
OK, Super vielen Dank für die rasche Antwort!!! Versuche es und melde mich dann ob es daran lag!!! :D
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Hm.. das mit meinem Tacho ist Wetterabhängig

So also nach längeren Experimenten----> Die Erkenntnis mein Tacho hängt wegen den niedriegen Außentemperaturen.
Keine Ahnung warum aber ab +2 Grad war alles I.O. nur die Hintere Waschdüse will noch nicht so :wand
Aber ich bleibe dran.

Viele Grüße
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hey Vato Loco, ich kenn dieses problem.... wurde deswegen mal geblitzt.... es ist ganz einfach, und mit ein kleinem bischen mechanischem geschick kriegste das selber gerichtet... mein händler wollte mich übern tisch ziehen mit fehlerauslesen usw....
das problem ist ganz einfach.DIE NADELN SIND ZU TIEF DRAUF GESTECKT.
Es gibt die anleitung fürn plasmatachoumbau in der datenbank. bau den tacho aus, nimm ne flache kuchengabel und zieh die nadel nur ein kleines stück weiter ab.
bau den spass wieder ein und du wirst nie mehr probleme haben.
 

VatoLoco

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
144
Vielen Dank für den Tip!!!

werde es bald ausprobieren und dazu posten!!!

Grüße :D
 
Oben