Linke Waschdüse defekt!?

silent.death

Eroberer
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Aus dem schönen Salzkammergut
Hallo!

So, ich hab ein kleines Problem....

seit ein paar Tagen geht meine Linke Waschdüse (auf der Motorhaube) für die Windschutzscheibe nicht mehr.....

die rechte funktioniert einwandfrei....

Desweiteren wäre noch zu erwähnen, dass die Pumpe vor 1 Monat ihren Geist aufgegeben hat, und ich das Teil in der Werkstätte wechseln lassen hab.

Woran kanns liegen?
Kann es sein, dass die Leitung verstopft ist? Es läuft nirgends aus......

So, jetzt ist nur diese Dämmatte im Weg, kann ich die einfach runternehmen, ohne dass die Clips brechen....war bei meinem alten Wagen nämlich so, dass die Clips immer brachen beim runternehmen.....

Eine Frage noch zum Schluss:
Wie ist das bei Mondeo... geht von der Wischwasserpumpe ein Schlauch weg, zuerst zur rechten und dann zur linken Düse, oder gehen von der Pumpe zwei Schläuche weg und je ein schlauch zu einer Düse..

fg Ulrich
 

Loveremains

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
199
Alter
40
Ort
Lübeck
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Mahlzeit ich fahre zwar keinen mk3 aber sicherlich hat sich da nichts verändert... ein schlauch führt vom Vorratsbehälter(pumpe) zu Windschutzscheibe kurz vor den Waschdüsen ist ein T stück gelegt...
somit hat sich deine erste frage schon beantwortet - Waschdüse verstopft, bzw. T stück verstopft da eine seite ja wäscht.
Waschdüse umgekehrt Freiblasen da du die Verstopfung nicht durch die Düse bekommen wirst - sprich am schlauch sollte die Verstopfung wieder rauskommen... oder du legst sie für paar stunden in Essig-Lauge und versuchst es dann noch mal.

der zweite schlauch am Vorratsbehälter geht zu hinteren Scheibenwaschdüse(wenn Vorhanden)

es wird bei dir genauso noch sein da Ford nicht unnötig Geld verplämmpert um bei tausenden Fahrzeugen ein doppelten schlauch legt!
 

silent.death

Eroberer
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Aus dem schönen Salzkammergut
....

servus,

hab heute mal die schläuche gereinigt, war zwar nicht wirklich was drin, aber ist auch egal, denn die pumpe ist schon wieder defekt....

wurde im September neu eingebaut, gut dass es auch auf solche Teile Garantie gibt....werd ich wohl wieder in die Werkstatt müssen

fg
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
RE: ....

Abgesehen davon, dass Du sowieso wieder in dei WS musst: nimm nochmal den Schlauch bei der Düse runter und lass dann jemand anderen KURZ dei Waschanlage betätigen: kommt Wasser aus dem Schlauch? dann ist die Düse verlegt --> Haube zu, auf die Haube gelegt (wenn das im Bild links Du bist, dann sollte das mit Deinem Gewicht gehen, aber trotzdem bitte vorsichtig!) und mal von aussen in die Düse gepustet ... sieht dann sicher witzig aus, wenn Du deinen Mondi küsst, also lass Deinen Helfer davon bitte ein Foto machen und hier einstellen lol
 

silent.death

Eroberer
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Aus dem schönen Salzkammergut
...

hab mein auto schon geküsst.....

danach wollte ich ausprobiern ob aus aus den schläuchen wasser kommt, da war aber die pumpe schon defekt...hab grad mit der werkstatt telefoniert, und am montag wirds repariert..... bin ich mal gespannt.

fg
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
mal ne nadel nehmen und vorne in die röhrchen der düse stechen.
meine waren auch schon mal zu.

ansonsten mal mit kukkident im waschwasser versuchen.
entkalt wunderbar, dann aber schläuche vor der düse abziehen.
net, dass was inner düse hängen bleibt.

und normal geht nur ein schlauch zu den beiden vorderen düse, oder?
wird dann an der düse quasi verzweigt.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: ...

Original von der_ast
Original von silent.death
hab mein auto schon geküsst.....
Und da gibts kein Foto davon? Schade. Wäre eine gute Idee fürs Avatar ;)


Als Entschädigung für das entgangene Küsserfoto hier 2 Fotos wie sie in der Fordwerkstätte die Zündkerzen bei meinem alten MK3 V6 gemacht haben (hatte ganz "zufällig" mein Handy dabei) :mua
 
Oben