Was zum Geier sind dieses Ghia Design Räder?

B

beamer

Gast im Fordboard
Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung, was diese Ghia Design Räder sind oder wie dieses richtig aussehen? In meinem Focus II Prospekt ist von Stahlrädern mit Radzierblenden die Rede. Auf dem Bild sieht es jedoch nach Leichtmetallfelgen (Bremssattel sichtbar) aus. Siehe auch angehängtes Bild aus Focus II Prospekt. Oder gibt es auch Stahlfelgen mit Lackierung ???

Neben diesem Bild steht 16"-Ghia-Design-Räder gehören beim neuen Ford Focus Ghia zur Serienausstattung und im Text daneben steht dann 5-Speichen-Stahlrad 6,5 J x 16 mit 205/55 R16 Reifen und Radzierblenden voraussichtlich verfügbar ab Früjahr 2005. Daraus werde ich nicht so richtig schlau :wand

Thx und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Dirk

D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Soweit ich weiß,sind das tatsächlich Stahlräder in Alu-Optik....

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Schick schick aber tippe eher auf Alu, weil wielange so eine lackierung auf einem Stahlrad halten würde kannst du ja ausrechnen :wow

Baumschubser

Megaposter
Es handelt sich hier tatsächlich um ein filigranes Stahlrad und das was oben zu sehen ist, ist die dazu passende Radkappe, die das Stahlrad genau passend abdeckt.

B

beamer

Gast im Fordboard
Vielen Dank, damit hast Du mir schon eine Entscheidung abgenommen. Etwas seltsam finde ich das schon. Denn es gibt auch noch 2 ALU-Felgen (5 und 6 Speichen Design) zur Auswahl und das ohne Aufpreis. Was hat sich Ford dabei gedacht? Sind die Stahlfelgen denn besser, weil sie leichter sind oder was soll das ganze? :frown:

Gruß Dirk

D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von beamer
Vielen Dank, damit hast Du mir schon eine Entscheidung abgenommen. Etwas seltsam finde ich das schon. Denn es gibt auch noch 2 ALU-Felgen (5 und 6 Speichen Design) zur Auswahl und das ohne Aufpreis. Was hat sich Ford dabei gedacht? Sind die Stahlfelgen denn besser, weil sie leichter sind oder was soll das ganze? :frown:

Gruß Dirk

Soweit ich weiß gibts beim Ghia nur die Stahlräder,alles andere kostet
Aufpreis!
Der Vorteil ist,Stahlräder sind billiger!

PS:Stahl ist schwerer wie Alu :D

B

beamer

Gast im Fordboard
In meiner Preisliste vom 06.12.2004 steht sogar -50 und im Online Kalkulator 0.

Gruß Dirk

D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von beamer
In meiner Preisliste vom 06.12.2004 steht sogar -50 und im Online Kalkulator 0.

Gruß Dirk

Ich hatte nur die Vorab-Preisliste!
Hab grad mal auf Ford.de geschaut.
Da steht sogar -250€ bei den Stahlrädern :wow

Baumschubser

Megaposter
Dann sind die doch eine Alternative, auf die man seine Winterräder montieren kann. Preiswerte Aluräder gibts mittlerweile überall.

B

beamer

Gast im Fordboard
Schon, aber wenn ich für 0 Euro Aufpreis solche wie auf dem angehängtem Bilde haben kann. Dann erübrigt sich die Frage. Ein Ghia ohne ALU´s ist doch kein Ghia. Oder klingt das jetzt spiessig :rolleyes:

Gruß Dirk

Guido

Megaposter
Gründer
@baumschubser und beamer:

Es gibt schickere Alu´s als die Ford-Varianten, und auf einen Ghia gehören Alu´s!

B

beamer

Gast im Fordboard
@Guido
Alles gute und viel Glück mit dem Nachwuchs.

Hast recht. Aber 20 Zöller gehen nicht so einfach drauf :bounce1

Gruß Dirk

D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Original von beamer
@Guido
Alles gute und viel Glück mit dem Nachwuchs.

Hast recht. Aber 20 Zöller gehen nicht so einfach drauf :bounce1

Gruß Dirk

Klar gehen 20"!!
Siehe hier...
09.jpg

collage_big.jpg

B

beamer

Gast im Fordboard
Super Foto. Ich möchte ned wissen, was der Focus so wie er dort steht kostet :)

War heute übrigens bei meinem Ford Händler. Es sind definitiv Stahlfelgen mit Abdeckung wie oben beschrieben. Leider hat er die noch nicht in echt da. Er rät mir aber definitiv zu richtigen ALU´s.

Gruß Dirk

Oben