Was tun mit einem Totalschaden

ritzelflitzer

Grünschnabel
Hallo,
meine immer noch geliebte Freundin hat meinen geliebten Mondeo Bj97 in die ewigen Jagdgründe des wirtschaftlichen Totalschadens geschickt. Volltreffer vorne links. Kotflügel komplett weg, Rahmen und A-Säule leicht angeditscht. Schaden mindestens 6000 EURO.
Hat einer Empfehlungen wo man den Schrott (heul) in Berlin am besten zu Geld macht. Ich glaube bei meinem Ford-Händler werde ich nicht sehr viel bekommen. Ebay, Kärtchenhändler, Polen....?????

traurig aber froh, dass die Freundin noch ganz ist

Ritzelflitzer

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
wenn du dir die eit nimmst zerleg ihn und verkauf die teile einzeln, kann ich nur empfehlen, Motor könntest sogar ganz verkaufen wenn er noch gut und ganz ist, wenn de keine lust hast ebay ist immer ned schlecht für dein sogenanten schrott

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
in teilen lohnt sich das am meisten! dann in foren und/oder bei ebay anbieten! was ´war denn das für ein mondeo ?

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Wenn du die möglichkeit hast, zerlege ihn verkaufe das was noch gut ist, und den Rest bring auf den Schrottplatz. Da bekommst du ca 30 cent je nach Tageskurs für das Kilo Blech.

MFG
Ronnymondy

ritzelflitzer

Grünschnabel
das war ein 97er Kombi mit 2 ltr Benziner, Automatik, Tempomat, Parkpilot, Winterpaket....

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
stell doch mal fotos von rein ! denke den wirst du in teilen gut los

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Kann ich nur zustimmen. Vielleicht erst mal im "Ganzen" als Schlacht-Fahrzeug, dann ggf. in Einzelteilen. Aber dann bitte im Verkaufs-Forum.

Grüße
Uli

ritzelflitzer

Grünschnabel
Nach euren Antworten und ein paar Überlegungen habe ich mich entschlossen meinen geliebten Mondeo im Verkaufe-Forum anzubieten. Der Reparaturaufwand ist mir doch zu teuer, obwohl die Substanz noch stimmt. Und das selber verticken von Einzelteilen schaffe ich vom Zeitaufwand nicht. Wer Interesse hat kann ihn sich hier anschauen.

Danke und Grüße

Ritzelflitzer

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Ist die Achse gerade? Also Rad nicht krumm? Fahrzeug fahrbereit? Fährt er geradeaus?

Mein Wagen ist ebenfalls an dieser Stelle getroffen worden! Ich habe den Schaden für unter 300€ selber repariert... Dein Schaden sieht auch nicht sooo schlimm aus! Wenn du den Wagen nicht umbedingt in 100% Topzustand fahren willst, könntest du den auch instand setzen.

Nen Scheinwerfer bekommt man auch um die 100-120€ (neu), Gebraucht habe ich für nen Kumpel gerade einen für 60€ mit Stellmotor geholt...

bild7.jpg

bild6.jpg

Der Stoßfänger ist bei mir mit Glasfaser und Epoxyd geklebt worden, da der eine Teil nur durch den Lack gehalten hat! (Lässt sich wie eine Folie abziehen.)
Dein Wagen bräuchte sicher zwar eine neue Stange, aber die git es für unter 100€... (bei meinem Fortschrotti sicher auch in passender Farbe!) Für den MK.I hätte ich sogar eine da! ;)
bild11.jpg

Da es ein riesen Akt ist, die Stange am MK.I zu demontieren, habe ich sie am Fahrzeug geflickt (Festigkeit mit kräftigem Fusstritt geprüft! :mua), grundiert und Lackiert... (Nur geschliffen habe ich nicht ordendlich, da es schon spät war und ich noch was vor hatte... Tja, leicht gepfuscht!)

bild13.jpg

Am MK.II lässt sich die Stange besser demontieren.

Was willst du denn für deinen Mondeo noch haben? Mit ein wenig :hammer, lässt sich sicher noch was aus dem Wagen machen...

MfG

Oben