Was kann dieses Geräusch sein?

cougarman81

Kaiser
Was kann dieses Geräusch sein?

Hallo,

wie schonmal in einem anderen Beitrag erwähnt hatte ich von 18 Monaten beim rückwärtsfahren (unter Last) ein schepperndes Geräusch. Nach langem hin und her wurde der Motor ausgetauscht da dieser anscheinend nen Lagerschaden hatte. Danach war das Geräusch weg.

Nun ist mir wieder beim rückwärtsfahren aufgefallen das eben dieses Geräusch wieder da ist. ?( Kann das noch was anderes sein? Beim Motorwechsel ist auch ne neue Kupplung reingekommen. Der erste Motor hatte 50 TKM mein Neuer hat nun 22 TKM.

Um Ratschläge wäre ich dankbar.

Grüße
Raphael

P.S.: Bitte keine Antworten ich solle eben nicht mehr rückwärts fahren. Danke :D

R

redflash

Gast im Fordboard
RE: Was kann dieses Geräusch sein?

Hui der Beitrag ist ja alt! Und jungfreulich! :D

Mein Dad hatte bei seinem VW T4 Bus auch ein Scheppern beim Rückwärtsfahren. Es war das Getriebe. Der Syncro ist da sehr anfällig!

cougarman81

Kaiser
Problem ist nur, dass das Getriebe damals gecheckt wurde und als Fehlerquelle ausgeschlossen werden konnte... Diagnose Motor und Kupplungschaden. Okay, mir wurde auch gesagt, es könne die Kupplung sein, aber nach 23000KM ne neue Kupplung? ?(

cougartim

Eroberer
Ich hab da so ein ähnliches Problem:

Wenn ich rückwärts fahre und die eingeschlagenen Reifen dabei wieder gerade drehe, kommt ein geräusch ähnlich wie das Nebelhorn Geräusch. Kann das von der Servo kommen? Oder was könnte das sein?!!?!? ?(

MCG

Kaiser
das geräusch mit dem einschlagen hab ich auch. ist glaub ich normal beim cougar (hatte ich bei meinem fiesta damals auch). könnte von der servo kommen. abends, wenn das licht an ist, flckern die abblendlichter sogar beim einschlagen (auf anschlag).

D

dhdesignz

Gast im Fordboard
ich habe auch ein sonderbares geräusch nachdem ich meinen motor eingebaut habe. jedes mal wenn ich die kupplung komnmen lasse oder einen gang wechsle hör ich ein kurzes klackern. hört sich irgendwie nach getriebe/antriebswellen an. was aber noch sonderbarer ist, das mein auto bei 3000touren auch wild klackert, wenn ich schneller fahre wird es glaube ich schlimmer aber dann auch unhörbar (vllt zu schnell). was kann das denn sein? haben schon geschaut ob etwas irgendwo gegen schlägt aber nicht gefunden.

gruß
dorian

F

Frankie

Gast im Fordboard
Hallo,
das thema ist zwar schon etwas älter aber was war denn nun das geräusch?

mein auto macht nämlich die gleichen probleme, nur beim rückwärtsfahren und nur wenn er gut beladen ist.

falls das getriebe defekt ist, ist es ihm dann nicht egal ob er beladen ist oder nicht und müsste dieses geräusch immer beim rückwärtsfahen machen?

mfg frankie

Oben