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Dani daLani
Gast im Fordboard
Hallo erstmal..
Hab bei meinem Focus BJ 2000 2.0l seit kurzem so ein "klappern", das regelmäßig bei ca. 3000 umdrehungen (und nur da) auftritt.. D.h. wenn ich sowohl im 2. als auch im 3.gang knapp 3000 erreiche fängts an und bei knapp über 3000 hörts direkt wieda auf..
Meine erste erklärung war, das der "vibrationspunkt" des motors bei 3000 am höchsten ist und dadurch das das nummernschild irgendwie vibriert/rappelt, weil ich das geräusch auch ungefähr hab seit ich das nr.schild demletzt mal aus der halterung georgelt und wieda reingefummelt hab -.- Hab das dann nochmal rausgeholt und was kompriband zwischen nummernschild und -halterung geklebt.. Direkt ma ausprobiert, bin gefahren und zwar imma so das ich halt imma ca. an den 3000 umdrehungen bin, und tatsächlich hab ich das bei der ganzen fahrt nurnoch 1 mal rappeln hören, obwohl es vor der aktion quasi jedes mal gerappelt hat bei den 3000 umdrehungen.
Ja und das ist jetzt ein paar tage her und ich hab das gefühl das es jetzt weniger rappelt, aber kann das wirklich die erklärung gewesen sein? Kann doch net sein das das nummernschild imma bei 3000 umdrehungen rappelt..
Vielleicht hat ja einer ne ahnung was das sein könnte, bin für jede hilfe dankbar weil das hört sich manchmal echt schei*e an
Hab bei meinem Focus BJ 2000 2.0l seit kurzem so ein "klappern", das regelmäßig bei ca. 3000 umdrehungen (und nur da) auftritt.. D.h. wenn ich sowohl im 2. als auch im 3.gang knapp 3000 erreiche fängts an und bei knapp über 3000 hörts direkt wieda auf..
Meine erste erklärung war, das der "vibrationspunkt" des motors bei 3000 am höchsten ist und dadurch das das nummernschild irgendwie vibriert/rappelt, weil ich das geräusch auch ungefähr hab seit ich das nr.schild demletzt mal aus der halterung georgelt und wieda reingefummelt hab -.- Hab das dann nochmal rausgeholt und was kompriband zwischen nummernschild und -halterung geklebt.. Direkt ma ausprobiert, bin gefahren und zwar imma so das ich halt imma ca. an den 3000 umdrehungen bin, und tatsächlich hab ich das bei der ganzen fahrt nurnoch 1 mal rappeln hören, obwohl es vor der aktion quasi jedes mal gerappelt hat bei den 3000 umdrehungen.
Ja und das ist jetzt ein paar tage her und ich hab das gefühl das es jetzt weniger rappelt, aber kann das wirklich die erklärung gewesen sein? Kann doch net sein das das nummernschild imma bei 3000 umdrehungen rappelt..
Vielleicht hat ja einer ne ahnung was das sein könnte, bin für jede hilfe dankbar weil das hört sich manchmal echt schei*e an