Was ist "DAS"???

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil sein soll und für was es zuständig ist??

Danke

mfg

Andi

MichaRST

Lebende Legende
Würde sagen das das der Luftfilter für die Kurbelwellengehäuse entlüftung ist, ist aber so nicht zulässig.

K

Kim

Gast im Fordboard
Original von Galaxyfreak
Würde sagen das das der Luftfilter für die Kurbelwellengehäuse entlüftung ist, ist aber so nicht zulässig.

Denke ich auch ... sieht bei mir auch so aus. Der Prüfer von der Dekra hat aber nicht gemeckert ... 8) 8) 8)

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Galaxyfreak
Warum sollte der nicht zulässig sein? Kannst du ganz normal von K&N z.B. kaufen. Normalerweise ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung einfach nur ein schlauch, der zum Luftfilter geht.
Wenn man einen anderen LuFi hat, wo man das Ding nichtmehr anschließen kann, baut man sich eben den süßen kleinen Filter drauf.

Ich würd aber nicht behaupten, dass er entlüftet. Da es ein Filter ist, hat er wohl eher filternde Wirkung. :D

MichaRST

Lebende Legende
Das ist definitiv nicht zulässig, Luftfilter die keine Anschlussmöglichkeit für den Entlüftungsschlauch haben sind auch nicht TÜV zugelassen. Die Gase die durch die entlüftung abgeleitet werden müssen zwingend laut § ???? wieder ins System geleitet und mit verbrannt werden da sie stark Umweltschädlich sind. Jeder TÜV zugelassene K&N hat einen solchen Anschluss

Lenny11

Doppel Ass
Stimmt genau beim Cougar ist das ein kleines Gehäuse das am Luftfilterkasten unter dem Luftfilter befestigt ist. Ist aber nur Schaumstoff in dem Kästchen. Warum wird das denn nochmal gefilter wenn man einen K?N nachrüstet wird's ja ungefiltert ins System geleitet ?(

K

Kim

Gast im Fordboard
Luftfilter die keine Anschlussmöglichkeit für den Entlüftungsschlauch haben sind auch nicht TÜV zugelassen.

Da muß ich widersprechen!!! Der Twister hat definitiv keinen Anschluß für die KGE ... aber trotzdem eine Zulassung!

Oben